trigeminus am 28.06.2009 um 0:36 Uhr
Ich mach seit ca. 6 Monaten Thaiiboxen und will meine Schlagkraft verbesser. Was kann ich tun oder wie kann ich trainniern um sie zu verbessern?

ich würde aufjedenfall noch parallel zu deinem Training ins Fitnesstudio gehen!
öfters dein Gehirn benutzen, dann kannst du auf Schlagkraft verzichten

Masse+ Geschwindigkeit= Kraft des Schlages.. soll heissen... mehr Masse antrainiern und probiern schneller zu werden
trigeminus am 28. Juni 2009 00:40 ja schon kla^^ ich war auch im physikunterricht... aber das iss janur die allgemeine formel. das kommt beim boxen nicht zum tragen. Die formel dafür ist anders..
Potoqi am 28. Juni 2009 00:41 dann würde es sich noch empfehlen zu probiern mehr Kraft aus den Beinen in den Schlag zu setzten...hoffe du weiss wa sich meine ^^
trigeminus am 28. Juni 2009 00:45 ja ok mit der technik lässt sich vllt auch noch was rausholn^^ aber trotzdem danke ;)

Mach zusätzlich ein Kraft-und Schnellkrafttraining mit Hanteln.Dies hilft.Allerdings darf beim Schnellkrafttraining mit Hanteln die Belastung nicht zu hoch sein,damit Du die Geschwindigkeit beibehälst.Auch eine Verbesserung der Maximalkraft in Kombination mit einem Schnellkrafttraining verbessert die Schnelligkeit.Jeder Kugelstoßer tut dies.Aber nur unter Anleitung!Viel Spaß.