Habe mir ein Auto mit einem Nokia HSE 1 gekauft. Es existiert leider keine Bedienungsanleitung. Wie kann ich verhindern, dass meine Rufnummer übermittelt wird? Danke schon mal

Du kannst in den Handyforen fragen oder Dir eine Bedienungsanleitung von der Nokia-Homepage runterladen.

wenn du vom handy die nummer unterdrücken willst,mußt du #31# vorweg wählen,wenn du vom festnetz die nummer unterdrücken willst *31# vorweg wählen und dann halt die nummer dranhängen. ist aber immer nur temporär für den jeweiligen anruf.
Da gibts ganz einfache kürzel!!! Nummer nicht übermitteln: #31# Wähltaste Nummer übermitteln: *31# Wähltaste Status überprüfen: *#31# Wähltaste
Drücke mal folgende Punkte (danach jeweils Auswählen drücken): Menü --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Eigene Rufnummer senden --> Aus --> OK.
Das gilt zwar für ein Nokia 5110, aber so ähnlich ist bei Deinem Autotelefon auch die Menüfolge.
Bedienungsanleitung Herunterladen NokiaN93-1UG_de.pdf 07.12.06 | 1,96 MByte | Deutsch
http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/NokiaN93-1UG_de.pdf
Dort steht Menü System Anrufeinstellungen Eigene Nr. senden – Wählen Sie Ja oder Nein, um Ihr Telefon so einzustellen, dass es der angerufenen Person angezeigt bzw. nicht angezeigt wird. Andernfalls wird der Wert möglicherweise von Ihren Anbieter festgelegt, wenn Sie sich den Netzdienst abonnieren. Netzabhängig wird angezeigt.
MFG WG 14