Frage von Narasse, 30

Wie kann ich meine Rose beschneiden?

Ich habe eine Rose gekauft, die ich morgen meiner Freundin überreichen möchte.

Nun schaut sie nicht soooo schön aus mit den ganzen Blättern dran und sie ist auch ziemlich lang. Kann man das alles einfach abschneiden, oder macht man das normalerweise nicht ? Ich möchte nichts falsch machen :)

Antwort
von Hatschi007, 19

am besten mit einem messer den stiel ( länglich ) schräg anschneiden und ins wasser stellen.

Wie bei einer schreibfeder

Antwort
von danitom, 13

Eine lange Rose ist die schönste die es gibt. Wenn sie dir jedoch nicht so gut gefällt, dann schneide sie auf die Länge, welche du haben möchtest, schräg ab, klopfe mit dem Messerstiel das Ende etwas aus einander und stelle sie ins warme Wasser, denn Rosen mögen keine Kälte.

Kommentar von Narasse ,

Aber wenn die Blätter daran kaputt sind und wirklich schlecht aussehen... naja x)

Gibt leider kein qualitativ hochwertiges Blumengeschäft, welches heute geöffnet hat in Berlin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community