Frage von Anonym11332, 116

Wie kann ich meine Ritzspuren beim Schwimmunterricht verstecken?

Die Sache ist die, das ich Nächste Woche Montag seit langem wieder Schwimmunterricht habe in Sport.. Ich habe mich vor längerer Zeit mal geritzt und weiß nicht wie ich die verbliebenen Narben verstecken kann. Ich habe Angst vor den Fragen der Lehrer und Schüler.. Und krank sein kann ich an dem Tag auch nicht weil wir dort eine Schulaufgabe schreiben und meine Mutter mit mir nicht zum Arzt gehen will wenn ich nichts eindeutiges habe.. Bitte helft mir.. Bitte!

Antwort
von marialein90, 46

Hey, es ist immer schwierig, wenn es schon mal soweit gekommen ist, aber das ist ja jetzt nicht das Thema. 
Ich denke so kurzfristig kann man da fast nichts machen. Auf Dauer könntest du mal mit einem Hautarzt sprechen, mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten.
Ich wünsche dir alles Gute und guck mal hier im Forum nach Antworten, falls du keine mehr bekommst. Es gab schon mehrere solcher Posts.

Antwort
von nobdyR, 14

"Vergess" einfach die schwimmsachen zu hause

Antwort
von Nordseefan, 45

Das musst du nun durch. Die Narben zu verstecken, das geht beim Schwimmen nicht. WEnn dich jemand darauf anspricht, dann sagst du einfach das du nicht darüber reden willst. Gib dabei Obacht, das du es ganz neutral sagst, nicht irgendwie patzig.

Antwort
von Flupp66, 21

Hey,

Gar nicht leider, wie willst du sowas auch verstecken beim schwimmen. 

Kannst es mit wasserfesten Makeup versuchen. Aber ob das wirklich hält. 

Antwort
von MichixDDD, 43

Steh dazu dass du es gemacht hast :) Ich stehe auch zu meinen fehlern die viel schlimmer sind als ein paar oberflächliche narben...

Kommentar von Hayat17 ,

Liebes, das du dich gerizt hast, ist nicht deine schuld, du hast deine Geschichte dazu erlebt.

Kommentar von Anonym11332 ,

Es fällt mir echt schwer und ich habe Angst davor.. Jemand wurde mal in unserer Klasse gemobbt weil sie ritzspuren hatte. ich habe solche Angst davor das es jemand sieht.. 

Antwort
von HerrAppleNr1, 18

Jetzt wirst du großes Pech haben.
Der Verlauf: Sportlehrerin sieht deine Narben, sie sagt es deiner Klassenlehrerin, und deine Klassenlehrerin sagt es der Schulpsychologin, die will dann mit dir reden, dann muss die Psychologin es deiner Rektorin sagen und so bekommt es irgendwann die ganze Schule mit. Also schau das du auf keinen mit schwimmen musst.  

Antwort
von hansi123123123, 34

http://www.amazon.de/Muslimischen-Badeanzug-Islamischen-Bescheidene-Badebekleidu... ... erzähl du wärst konvertiert und kauf dir einen Burkini :-D

Kommentar von Anonym11332 ,

Genau.. Alles klar.. x'D Wenn ich so einen bestelle frägt mich meine Mutter ob ich behindert bin oder so was.

Antwort
von Wepster, 38

Erst ritzen und dann rumheulen. Wasserdichte Schminke oder Wasserdichter Verband. Oder nicht schwimmen gehen oder nichts verdecken.

Kommentar von Hayat17 ,

Hallo? Ritzen ist kein Spaß.

Kommentar von Wepster ,

Ich weiß das ritzen durch ein psychisches Problem entsteht das als Ausweg eben diese Möglichkeit bietet, jedoch ist Selbstverletzung durchaus gefährlich, eine Behandlung ist natürlich schon notwendig wenn man nicht selber auf die Idee kommt es total dumm zu finden und andere Wege zu finden das zu unterbinden. Daher ist meine Antwort auch ein Teil einer therapeutischen Deutungsweise.

Ich sage ja nur dass es nicht sein MUSS. Es ist niemals ein MUSS...man wählt diese unsinnige überflüssige Tätigkeit aus mangel an Ideen anderer Tätigkeiten. Daher lobenswert mal schwimmen zu gehen. PS: frische Wunden in jedem Fall verbinden.

Kommentar von Anonym11332 ,

Ich bereue es das ich mich geritzt habe.. Aber ein Verband.. Gute Idee! Danke dir. :3

Antwort
von Kandahar, 20

Wenn man so etwas Dummes macht, muss man auch mit den Folgen klar kommen. Du kannst die Narben nicht ein Leben lang verstecken. Irgendwann wird man sie sehen.

Kommentar von Flupp66 ,

Sowas hat ja nichts mit dumm sein zu tun, wenn man psychisch krank ist oder war und sich nicht anders zu helfen wusste.

Kommentar von Kandahar ,

... und was nutzt es, sich für den Rest seines Lebens zu verstümmeln? Auch zu meiner Zeit hat es psychisch kranke Kinder gegeben, die gab es immer schon. Aber geritzt hat sich niemand. Das ist offenbar eine Modeerscheinung um Aufmerksamkeit zu bekommen. Klappt ja auch. Denn die Narben sagen jedem, der sie sieht, dass da jemand ein Problem hat bzw. hatte.

Kommentar von lunakatze02 ,

Du scheinst so zimlich keine Ahnung von ritzen zu haben,und mit der Antwort denke ich hast du auch nicht geholfen. Wenn du ritzen nicht verstehst dann lass eine Antwort doch bleiben.

Antwort
von Finda, 47

Es gibt Sachen, die man beim Schwimmen nicht verstecken kann.....

Antwort
von Melina36, 45

Puuuh.....wird schwer ich denk mit make up kann man das zwar verdecken aber das ist sehr schwer

Kommentar von Anonym11332 ,

Ich habe mir überlegt, das ich sage das ich meine Schwimmsachen vergessen habe.. Aber sie sagte wir müssen kurze hose und Tank top oder so was tragen wegen hygene Vorschriften.. 

Kommentar von Melina36 ,

Sind die narben so krass das man eindeutig sieht das es geritzt ist?Weil wenn nicht dann kannsg du ja ne kleine Notlüge erfinden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten