Frage von nicertyp, 17

Wie kann ich meine Rechtschreibung und meine Kommasetzung verbessern??

Lesen ? Texte diktiert bekommen und fehlerfrei aufschreiben ?

Antwort
von pbheu, 17

lesen, ja.

da lernt man am meisten, weil man in dem moment, in dem man es selbst schreibt, oft bemerkt, dass es "nicht richtig" aussieht - weil man es halt so oft schon anders in büchern gesehen hat.

die kommaregeln im internet raussuchen und mal ein paar beispielsätze parat halten, dürfte auch keine schlechte idee sein...

Antwort
von SchokoladenSam, 12

Das sind gute Ansätze. Zudem kannst du auch mal im Internet nach diversen Übungsaufgaben und Erklärungen schauen. Dadurch lernst du nicht nur aus Gefühl, sondern du weisst auch was du da machst und wieso.

Antwort
von lol9345, 14

Kauf dir Übungshefte für deine Klassenstufe meinem Sohn haben die sehr geholfen!

Antwort
von mia1286, 13

Da hilft nur viel Lesen und noch mehr Schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten