Frage von Schmidschatscha, 46

Wie kann ich meine Reaktionsgeschwindigkeit und Schusskraft verbessern?

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ein paar Monaten begonnen Fußball zu spielen. Der Sport macht mir wirklich sauviel Spaß, ich kann wagen zu behaupten, dass mich bis jetzt in Sachen Pass, Dribbeln, etc. schon sehr verbessert habe. Allerdings will es bei Spielen mit der Reaktion einfach nicht so klappen, wie ich das gerne hätte. Ich habe das Gefühl, dass ich viel zu lange brauche, um die Lage zu peilen und mich dann zu entscheiden zu wem ich den Ball spiele. Wobei ich oft so wenig Zeit habe, dass ich einfach ohne zu überlegen schießen muss, da die Gegenspielerin schon da ist. Ist natürlich äußerst ungünstig, besonders in dem Sport. Kann man das trainieren? Wenn ja, wie? Und meine zweite Schwachstelle ist der Torschuss. Mit Mühe schaff ich es erst den Ball überhaupt in die Luft zu bringen, aber richtig Kraft reinlegen geht leider nicht. Ich kann auch irgendwie nicht richtig Anlauf nehmen, mein Standbein steht meistens dann zu weit vom Ball weg. Gibt es Übungen, die mir helfen könnten das zu verbessern? Ich weiß, dass ich mir auch ein wenig Zeit geben muss, man kann nicht alles von heute auf morgen lernen, aber ich will mich unbedingt noch mehr verbessern, da bin ich eben mit Herzblut bei der Sache. Tipps zum Fußball allgemein sind natürlich auch sehr willkommen. Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus und ein schönes Wochenende euch! ;)

Antwort
von fredy1410, 17

Wenn du den Ball hoch befördern willst musst du dich beim Torschuss zurücklehnen. Mit Rücklage und einem Schuss geht der Ball nach oben. Legst du dich über den Ball geht er flach oder halb hoch :)
Schusskraft verbesserst du durch beintrainibg die Fußballer haben nicht umsonst dicke Beine.
Den richtigen Anlauf das braucht einfach Zeit dann Schätzt du das richtig ein. Wenn du merkst das es knapp wird mach kleinere Schritte.

Reaktion ist auch reine Übung. Mit der Zeit wirst du sicherer und hast einen besseren Überblick :)

Üben üben trainieren und dann wird das.
Nur nicht aufgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community