Frage von CitySnob, 100

Wie kann ich meine Psyche zurücksetzen?

Die letzten drei Jahre waren für mich nicht leicht und ich fühle mich momentan immernoch depressiv.Das letzte Jahr in dem es mir richtig gut ging war 2012.Deswegen habe ich die Entscheidung getroffen,dass ich mich wieder genauso fühlen möchte wie ich mich 2012 gefühlt habe.Was muss und kann ich dafür tun?

Antwort
von Dahika, 35

Da die Psyche kein Computer ist, kannst du sie nicht zurücksetzen. Es gibt kein Strg, Alt und Ent. in der Psyche.

Seit 2012 ist viel Zeit vergangen. Deine Umwelt hat sich verändert, es ist einiges passiert, du hast dich verändert. Lerne damit zu leben, aber hänge nicht in der Vergangenheit, in die du nicht zurückkannst.

Antwort
von marc2108, 42

Wieso akzeptierst du nicht einfach dass das Leben nicht nur schöne Seiten hat?
Das Leben eben...

Antwort
von Ael1212, 55

Also die Psyche zu "reseten" geht wirklich nicht, dafür ist sie auch viel zu kompliziert. Aber vllt kannst du ja überlegen, was dich 2012 glücklich gemacht hat, oder warum genau es dir so gut ging und versuchen, diese Dinge wieder herzustellen oder zumindest ähnliche Situationen zu schaffen.

Antwort
von AxoDomi, 62

Das geht leider nicht. Man kann seine Psyche nicht zurücksetzten.

Antwort
von JasminAnanas, 56

Eine Therapie sollte da helfen, wende dich einfach an einen Therapeuten in deiner Nähe, das wird schon wieder :)

Antwort
von simmiga, 41

Geh zu einem Menschen deines Vertrauens, schreib 2012 auf eine Bratpfanne und lass sie dir volle Wucht aufn Kopf ballern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten