Frage von cabalouty134350, 25

Wie kann ich meine PS3 Knsole an meinen PC (Windows 8) anschließen?

Hallo,

ich habe seit neustem eine PS3 Konsole, momentan ist kein Fernseher vorhanden, an den ich die PS3 anschließen könnte, deshalb bleibt nur noch mein PC, der mit Windows 8 ausgerüstet ist.

Ich habe nichts wirklich hilfreiches im Internet gefunden, also wollte ich hier mal nach fragen, wie es am besten anstelle.

Liebe Grüße

cabalouty134350

Antwort
von scorpionking95, 21

Ist dein PC ein Laptop (dann gehts nicht) ?

Wenn nicht wärs ja einfach das HDMI kabel in deinen Monitor stecken (wenns kein HDMI hat dann per Adapter)

Kommentar von cabalouty134350 ,

hab ich, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht. 

Antwort
von Computer1990000, 23

Hast du im Bildschirm keinen HDMI Anschluss? Du musst nur ein HDMIKabel anstecken  (an der PS3 und am Monitor) LG Alex

Hab ich, aber es wird irgendwie kein Bild angezeigt. 

Antwort
von simon7909, 2

Du brauchst dazu ein Aufnahmegerät was die YouTuber verwenden. Eines was ich empfehlen kann ist die Elgato HD60s! Dann kannst du die PS3 auch an einem Laptop anschließen!

Antwort
von Alefa, 24

Du brauchst einen "In" Port. Entweder HDMI IN oder DISPLAYPORT IN. Sonst kann du das vergessen. Du kannst die PS3 dann höchstens an deinen Monitor anschließen.

Meinte auch den Monitor. ;-)

Kommentar von Alefa ,

Ja dann ist es doch ganz einfach. Schnapp dir ein Kabel und schließ die PS3 an. Wenn dein Monitor Bild in Bild hat, kannst du sogar beides machen.

Zocken und äähm zocken ^^

Hab alles angeschlossen, aber es funktionierte einfach nichts, es wird kein Bild angezeigt. :-(

Kommentar von Alefa ,

Was hast du wie angeschlossen? Sei mal bitte etwas genauer

Konsole an die Steckdose, damit die überhaupt geht, per HDMI Kabel dann an den Monitor. 

Kommentar von Alefa ,

Ja dann mach mal den Monitor an und wechsel den Eingang von DVI etc. auf Hdmi. Und Konsole einschalten nicht vergessen

Ach bist du witzig, ich vergesse schon nicht die Konsole anzuschalten. 

Antwort
von cabalouty134350, 7

Irgendwie wird das Gerät, also die Konsole gar nicht erkannt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten