Frage von forevergirly, 54

Wie kann ich meine Oberschenkel durchtrainierter bekommen?

Okay die frage klingt komisch :D aber ich bin total unzufrieden mit meinen Oberschenkel. Wie bekomme ich die " dünner " oder generell trainierter. Ich hab früher mal hip hop getanzt und dadurch wurden die auch straffer. Gibt es irgendwelche Fitnessübungen für Zuhause ?

Antwort
von TT1006, 30

Fahrradfahren und laufen hilft da ganz enorm. Ich pers fahre im Sommer jeden Tag ~5km zur Schule (pro Weg ~2,5km) und habe zweimal die Woche Fußballtraining, also ein bisschen laufen. Davon und hin und wieder mal ein Wander-/Radurlaub haben mir inzwischen ziemlich dicke Oberschenkel eingebracht. Radfahren kannst du (zumindest die Trockenübung auf dem Rücken liegend) auch zu Hause machen. Joggen geht auch mal von zu Hause aus.

Antwort
von Baju93, 17

naja da Oberschenkel einen hohen Fettanteil haben ist es am besten für dich Fitness zu machen und zwar auf Definition. D.h Übungen bei denen, falls du mit gewicht mal was machen magst weniger Gewicht nimmst aber dafür mehrere Wiederholungen machst. Gute Übungen dafür sind Kniebeugen, oder im 90 Grad winkel deine Knie beugst und dich mit deinem Rücken gegen die Wand stemmst^^ was auch noch gut ist finde ich sind diese fitnessbänder^^ damit kann auch auch viele Übungen machen^^

Kommentar von Crones ,

Guten Abend,

„naja da Oberschenkel einen hohen Fettanteil haben"

Wie kommst du darauf?

„zwar auf Definition. D.h Übungen bei denen, falls du mit gewicht mal was machen magst weniger Gewicht nimmst aber dafür mehrere Wiederholungen machst."

Er will dickere Beine und du rätst ihn zur Defi?
Du definierst nicht mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen, eher verlierst du extrem viele Muskeln, wenn du so in der Defi trainierst.

Kommentar von Baju93 ,

naja nach zwei jahren fitness und sportabi kann ich schon behaupten dass des nunmal so ist^^

durch defi wird fett abgebaut, deswegen sollte er zu defi greifen^^

ausßerdem habe ich des so verstanden als will er dünnere beine^^ bzw durchtrainiertere^^ sowas geht halt am besten mit defi-training^^

Antwort
von Tortuga240, 5

Kniebeugen, wenns dir zu einfach is  Kniebeugen mit Gewicht

Antwort
von veqazzz, 13

Da gibt es echt haufenweise Übungen. Guck einfach mal auf YouTube, dort findest du bestimmt welche die dir gefallen und dir helfen ^^

Antwort
von MrKnowIt4ll, 23

Fahhrad fahren macht super Oberschenkel. Du könntest so ein Fitness-Rad holen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community