Frage von studys98, 82

Wie kann ich meine Oberarme trainieren daheim ohne Geräte?

Hallo ich hab sehr dicke Oberarme als Frau wo eigendlich nur Fett dran ist ich möchte es gerne straffen und einfach Muskeln aufbauen damit es nicht so rumschlackert. Hat jemand einen Tipp wie man das zuhause ohne Fitnessgeräte hinbekommen kann?

Antwort
von takemthat, 36

Klar. Die größten Muskeln in den Oberarmen sind der Bizeps (vorne) und trizeps(hinten)
Man kann so grob sagen Bizeps trainierst du mit ziehen(heben) und trizeps mit drücken

Also könntest du z. B. Dir ein leichtes Gewicht (Flaschen, nudelpackunh oder so) nehmen und curls machen.

Liegestützen kannst du für den trizeps machen ABER dann enge Liegestützen. Also mit den Armen am Körper.

Antwort
von tlum00, 58

Ohne Hanteln? Liegestützen!

Kommentar von studys98 ,

Hanteln hab ich daheim

Kommentar von tlum00 ,

Mit Hanteln ist das natürlich einfacher. Hier ein Bild: http://cdn.netzathleten.de/images/das-bizeps-workout-mit-olympiasieger-alexander...

Mach davon mit jedem Arm: 15 Wiederholungen mit 3 Sätzen. Sprich 15 Wiederholungen - 1 Minute Pause -
15 Wiederholungen - 1 Minute Pause -
15 Wiederholungen - fertig

Kommentar von onyva ,

das wird sie kaum schaffen. fang erstmal zu curlen an und bau ne gewisse grundkraft auf. langsam frauenliegestütze und dann auf liegestütze umsteigen. 

Kommentar von tlum00 ,

Kommt natürlich ganz darauf an wie schwer die Hanteln sind & wie viel Muskulatur sie schon hat.

Kommentar von studys98 ,

oki danke :)

Antwort
von anusreiniger, 54

mach mit dir selber armdrücken 

Antwort
von joshi221199, 23

Trizeps Dips, Klimmzüge (falls ein normaler zu schwer ist, einfach ein Stuhl drunter stellen und mit den Füßen leicht abstützen), Liegestütz (kannst verschiedene Liegestütz machen), umgekehrtes Bankdrücken

Antwort
von danino29, 36

Ganz easy auf dem Sofa mit 2 Wasserflaschen und das regelmäßig!

Flasche rauf, Flasche runter!

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community