Frage von hanswurst2000, 17

Wie kann ich meine Noten verbessen und vom G Kurs auf E Kurs aufsteigen?

Hallo erstmal Ich gehe in die gesamtschule und besuche die 8 Klasse. Aufjedenfall in der 8ten da bin ich sehr sehr tief gesunken. Erstmal meine schlechten Noten : Deutsch 3- Chemie 3- Bio 4+ Kunst 4 GL 4 und als aller letztens Mathe 5

Wir haben in Mathe Englisch Chemie und Deutsch E und G Kurse

Englisch ist bei 3 aber früher war es ne 4 also ich muss noch besser werden um in den E Kurs zu kommen.

Aufjedenfall bin ich ich diesen Fächern im G Kurs. Ich mache mir jetzt Sorgen ich will noch mein Abitur.

Letztes Jahr in der 7ten war mein Zeugnis gut.

Aber dieses Jahr in der 8 bin ich sehr viel gesunken und ab der 9ten wird es ja ernst.

Ich bin Aufjedenfall richtig gesunken im ersten Halbjahr hatte ich mal sogar 6 vieren.

Woran kann das liegen, dass alles gut läuft aber das ich jetzt in der 8 sehr sehr tief sinke.

Und übrigens mein Lehrer meinte in der Pubertät sinkt man in der 8 aber dann steigt man wieder hoch stimmt das weil ich bin 15 und in der Pubertät.

Wie kann ich mich fürs nächste Jahr konzentrieren ohne jetzt so das ich die Noten verbessere aber dannach wieder sinke.

z.B in Chemie hatte ich mal in der 8 im ersten Halbjahr eine 1 und jetzt wurde ich mündlich schlechter meine Lehrerin wollte meine Mappe einsammeln und gucken ob meine Mappe in Ordnung war ich viele Lücken hatte nicht alles ausgefüllt ich hatte das alles verbessert aber alles auf den letzten Drücker. Jetzt frag ich ihr bin ich im E oder im G Kurs und sie meint :"Mal so , mal so " und morgen ist schon die Zeugniskonferenz

Was soll ich jetzt machen wie soll ich meine Noten verbessen , weil die Lehrer geben auch viel Hausaufgaben und machen etwas viel Druck weil das ist ja eine Ganztagsschule und das sollten nicht so viele Hausaufgaben gegeben werden meiner Meinung nach und gleichzeitig hab ich dann auch so Stress wegen der Schule und bin auch faul u.s.w

Aber ich will auch nebenbei andere Sachen machen ich meine ich will mich auch mit meinem Hobbys beschäftigen ,weil ich kann ja jetzt nicht den GANZEN Tag lernen u.s.w

Bitte hilft mir

LG hanswurst2000

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MasterDivision, 8

Hab jetzt nur bis dein Ziel ist Abitur gelesen ^^

wenn du ein Ziel hast dann wirst du es auch schaffen, nur dein Wille zählt, wenn du dich aber nicht steigst dann willst du es halt nicht so sehr.

Gib alles, lerne mit Karteikarten wenn was, die haben mir damals geholfen vom schlechtesten der Klasse zum besten zu werden.

Das war auch selbst mein Ziel :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten