Frage von Stellamister, 63

Wie kann ich meine Noten in diesen Fächern verbessern?

Hallo:)
Ich gehe in die 12. Klasse und werde nächstes Jahr voraussichtlich mein Abi machen. Eine Sache fällt mir an meinen Noten immer wieder auf. Bei mir ist von der 1 bis zur 4 alles dabei. In allen Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch) stehe ich immer 1-2, in Deutsch meistens 2-3 und in Fächern wie Bio,Mathe und Pädagogik komme ich fast nie an eine 3-... Ich lerne für diese Fächer sogar viel mehr als für die Sprachen aber in den Klausuren will sich das einfach nicht bemerkbar machen..:/ Habe ich irgendwie eine Schwäche im naturwissenschaftlichen Bereich? Lässt sich da überhaupt was tun außer lernen? Ich informiere mich immer auf zahlreichen Internetseiten, in den Büchern etc.

Antwort
von Yvonne8, 7

In den Naturwissenschafzen geht es nur zu einem Teil darum Fakten auswendig zu lernen. Ein großer Teil ist Verständnis. Da hilft es am besten, wennan versucht anderen und sich selbst die Inhalte zu erklären und viele Übungen zu machen. Auch kann es helfen, wenn ein Mitschüler von dir, dir die Inhalte erklärt. Das hilft sann euch beiden.

Antwort
von Patchouli, 63

Du bist sprachenbegabt. Die Naturwissenschaften liegen dir weniger, da bist du schwächer, aber mit einer 4 nicht schwach. Das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community