Frage von lea3145, 43

Wie kann ich meine Noten in der Schule dauerhaft verbessern?

Antwort
von BernerKruemel, 9

1. pass im unterricht auf ist in vielen fächern schon die halbe miete

2. stelle fragen wenn du was nicht verstehst und das so lange bis du es verstehst

3. wenn du andere lösungen hast frag deinen lehrer warum und was er anders gemacht hat als du

4. sortiere deine sachen gut dann findest du sachen schneller und kannst besser lernen

5. lese dir vor jeder stunde nochmal alles durch was ihr zu eurem derzeitigen thema gemacht habt

6. lerne in gruppen macht wesentlich mehr spaß man hört sehr viele unterschiedliche erklärungsmethoden und man motiviert sich gegenseitig

7. schreibe dir zu themen die dir schwer fallen karteikarten hänge davon immer eine an markanten punkten auf (kühlschrank, spiegel, fernseher, bildschirme, fernbedinungen...) und schreibe ein anderes paar das du immer mit dir rumschleppst dann kannst du im bus an bushaltestellen wenn du auf jemanden wartest... immer lernen

8. lerne daheim noch ein bischen für dich alleine (je nachdem wie viel wert du auf 1-7 legst wird dieser teil verschwindend gering)

PS ich lerne so und habe einen schnitt von 1,9

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Du solltest dich zunächst regelmäßig auf Arbeiten, Tests etc. vorbereiten.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Desweiteren hilft es sich auch sich mit Mitschülern auszutauschen welche gut in den Fächern sind.

Zum lernen motivieren kannst du dich, in dem du dir sagst dass du eine gute Note haben möchtest oder du dich fürs lernen belohnst indem du z.B. nachdem lernen etwas tust was dir Spaß macht.

Desweiteren solltest du dich auch am Unterricht regelmäßig quatitativ und qualitativ beteiligen, Hausaufgaben machen etc..

Antwort
von so000, 6

1.immer melden -> ein Tag davor bisschen Vorarbeiten was an dem Tag vorkommt und was ihr letzte Stunde gemacht habt ,ansehen .
2. immer für Prüfungen lernen und das 2 Wochen aber nicht ein Tag davor . Also regelmäßiges lernen kein Bulimielernen :)
3. Und nicht mit dem lernen übertreiben , also auch Pausen legen
4. Versuchen Spaß zu haben :) (Motivation)
So klappt das immer
Und ab und zu bereit erklären für ein Referat oder Hausaufgaben abgeben Oder sonstiges:))

Antwort
von mysunrise, 29

im Unterricht aufpassen hilft wirklich

Antwort
von xElenx, 27

Zuhören, mit schreiben, regelmäßig lernen

Antwort
von backtolife, 21

dauerhaft lernen

Antwort
von anaandmia, 15

Wie wärs mit lernen ?