Frage von ZockerLuke, 26

Wie kann ich meine Notebook Geschwindigkeit verbessern?

Hey leute
Ich habe ein älteres aber zuverlässiges Notebook (aspire one Specs auf Foto System Windows 10) eigentlich vollkommen ausreichend um zu arbeiten aber er ist viel zu langsam.
Ich habe schon ccleaner und defragmentieren ausprobiert ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Antwort
von MachEsNochmal, 12

Bau eine SSD ein, das ist so mit das beste was du machen kannst für 50-60€ 

Man könnte eventuell noch Arbeitsspeicher erhöhen, aber das bringt bei weitem nicht so viel wie eine SSD

Kommentar von Dog79 ,

Hast du geschaut was da fürn Chip drin is? Was soll da bitte ne SSD noch großartig raus reißen?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Glaub mir ich habe auch schon SSDs in alte Core2 Laptops verbaut, sofern SATA-2 da ist bringt das echt eine menge. Das Booten der Betriebssysteme ist da nicht das einzige Plus. Alleine wenn Software schneller läd ist dies schon sehr angenehm. Wenn man wieder einigermaßen gut Surfen kann ist das für mich die 50€ wert.

Antwort
von Jensen1970, 6

Windows 10 frisch installieren das kannst du auf alle fälle probieren. 

Kommentar von ZockerLuke ,

Das habe ich gestern

Kommentar von Jensen1970 ,

Treiber Aktualisieren Autostart aufräumen da geht schon noch so einiges. 

Antwort
von djstini, 16

der Prozessor ist recht Langsam da lässt sich aber nichts machen.

Antwort
von Dog79, 9

Neues kaufen....

Mit deinem alten und langsamen Chip stellste keine Rekorde mehr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten