Wie kann ich meine Note verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Mathe ist auch mein Problemfach, aber das einzige was mir hilft in Mathe gute Noten zuschreiben, ist jeden Tag ein bisschen Mathe zu lernen und Aufgaben zu machen, das hilft wirklich! Schreib dir im Unterricht auf , was du nicht verstehst und frage dann direkt nach der Schule deine Eltern, ob sie es dir erklären können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlenewhatever
20.02.2016, 23:00

Übriegens habe ich, als ich das gemacht habe immer schlechtestens eine 2 geschrieben

0

Frag einer von deinen Mitschülern ob er dir Nachhilfe gibt! Kannst auch deine Eltern fragen... Vielleicht ist ja dein Opa gut in Mathe?
Kannst dir auch YT Videos zu dem jeweiligen Mathe Thema suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal musst du genau wissen woran es scheitert.
Versuch dir von verschiedenen Quellene das Wissen anzueignen
(Lehrer/Bücher/Youtube/Freunde) Um zu erkennen wie du am besten lernst.
Konzentriere dich auf die einfachen Sachen.
Wenn du schon beim kleinen Ein mal Eins schwierigkeiten hast,
könntest du Dyskalkulie haben, dann müsstest du dementsprechen gefördert werden und kannst ein nachteilsausgleich für Klausuren beantragen.

Ansonsten hilft es immer mit Spaß an der sache zu sein.
So unglaublich es klingen kann, man kann beim lernen eine Menge Spaß haben, es ist nur schwierig das vorsätzlich zu erzwingen.
Lerne nicht zu viel auf einmal, dafür täglich.
Belohne dich selbst für kleine Erfolge direkt.
Es könnte auch helfen wenn du dir ein Kinder/Jugend taugliches Buch über interressante Mathematik zu lesen. Das hilft dir zwar nicht direkt für die Schule, aber du merkst, das Mathe spaß machen kann und unglaubliches leistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal mit der Lehrerin reden :)

oder Mitschüler fragen, ob sie helfen können? ansonsten eine andere, gute Nachhilfe suchen :)

Mündlich kannst du dich ja immer bei den Hausaufgaben melden, da hast du schonmal ne "sichere Vorlage". Generell ist melden gut, es muss ja auch nicht immer richtig sein, hauptsache die Lehrerin merkt,  dass du aktiv dabei bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?