Frage von luzie00, 84

Wie kann ich meine note in mathe verbessern?

Frage steht schon oben. Ich habe halt in der letzten Arbeit eine 4-5 geschrieben und will nicht so gern in Nachhilfe gehen weil mir das irgentwie sehr unangenehm ist weil ich ziemlich schüchtern bin. Bitte nur hilfreiche Antworten

Antwort
von poseidon42, 36

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Einen Nachhilfelehrer 

2.) Lehrvideos (BeckupLearning, TheSimpleMaths, etc. ...)

3.) Übungsaufgaben rechnen  (Geld in ein Übungsheft investieren) 

4.) Sekundärliteratur zum Unterricht  (Alternative Lehrbücher, welche dir den Stoff eventuell noch etwas anders erklären)

5.) Lerngruppen bilden

6.) Langfristig planen, jeden Tag mal 3-5 Übungsaufgaben anstatt erst kurz vor der Arbeit

7.) Stets alle Hausaufgaben machen (Oder ernsthaft versuchen zu lösen)

8.) Je nachdem wie alt du bist jüngeren Schülern Nachhilfe geben, damit du auch wieder mal in Kontakt kommst mit viel älterem Stoff, du solltest natürlich auch in der Lage sein, solche Aufgaben zu lösen. 

9.) Es gibt wahrscheinlich auch Online-Nachhilfe

Also im Endeffekt eine Menge Möglichkeiten, du musst nur noch handeln.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit alle dem gemacht, außer der 1.) und 9.), hatte nie einen Nachhilfelehrer, und anschließend mein Matheabitur mit 15 Punkten (1+) ohne Probleme bestanden. Die Arbeit lohnt sich also.

Antwort
von Shany, 41

Du solltest Dir aber lieber helfen lassen als wieder eine Note zu verhauen oder nicht?!

Antwort
von nowka20, 23

nachhilfe ist doch ne gute sache!

Antwort
von DennisAk, 31

In welche Klasse gehst du?

Kommentar von luzie00 ,

7. auf ein Gymi und dafür sind meine Mathenoten schon ziemlich schlecht auch wenn andere schlechter sind

Kommentar von luzie00 ,

auf einem*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten