Frage von Starwolf110, 13

Wie kann ich meine neue Katze an meine anderen beiden gewöhnen?

Also, wir haben jetzt schon seit knapp 5 Jahren zwei Katzen-Geschwister bei uns und haben uns dann, vor Kurzem eintschieden, eine dritte kleine Katze aufzunehmen. Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Gestern ist sie zu uns gekommen. Wir hatten eigentlich erwartet, dass unsere beiden alten Katzen sie anfauchen würden oder so ähnlich, aber es ist das genaue gegenteil passiert. Die beiden haben Angst oder so vor ihr. Immer wenn die kleine im Raum ist, hauen die anderen ab. Wir haben schon einmal versucht, sie in einen Raum zu setzen, damit die sich mal auseinander setzen müssen, aber das Kätzchen hat sie einfach ignoriert und die Großen haben die ganze Zeit an der Tür gekratzt und rum miaut. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie wir sie aneinander gewöhnen können?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Calim8, 13

Auf keinen Fall auseinander setzen. Lasse alle Türen für die Katzen offen. Das legt sich mit der Zeit, dass die älteren "Angst" haben. Mit 10 Wochen gehört die Kleine eigentlich noch zur Mutter. Man sollte Katzenkinder erst ab frühestens 12 Wochen von der Mutter trennen. Aber jetzt ist sie da. Es braucht eben seine Eingewöhnungszeit. Aber es wird schon werden. Ihr müsst nur Geduld haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten