Frage von Aeson, 50

Wie kann ich meine neu angeforderte SIM Karte von ALDI-TALK aktivieren?

Ich Bin ALDI-TALK Kunde und habe nun folgendes Problem Mit dem Kauf eines neues Handys habe ich mir eine SIM Karte nachbestellt, da ich eine Nano SIM Karte dafür benötige. Jetzt, nach einsetzen der nachbestellten Nano SIM Karte habe ich das Problem, dass diese nicht ins Netz zugreifen kann und ich "Kein Netz" bei der Empfangsstärke stehen habe. Seit etwa 35 Stunden versuche ich alle paar Stunden das Handy neu zu starten und die SIM Karte immer mal wieder neu einzulegen.

Was kann ich tun um das Problem zu beseitigen? Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Die zugeschickte Nano Simkarte muss aktiviert werden, steht auf dem Beiblatt. Früher musste man mit der alten Simkarte eine SMS an Aldi senden, das kann sich geändert haben. Macht aber auch die Hotline 1157 oder 01771771157. 

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 32

Wende Dich einmal an die Hotline,Deine alte Karte müsste noch aktiv sein.

https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/hilfe_und_service.php

Antwort
von PASHH, 23

Meiner Erfahrung nach geht eine Aktivierung über die Hotline am schnellsten. Einfach unter 01805 - 95 95 60 anrufen und sich durch das Menü wählen. online geht es auch, dauert manchmal aber länger.

  

Antwort
von Robokopf1, 21

Ruf mal diese eine Aktivierungsnummer an oder halt was auf dem Blatt so steht. Falls nichts funktioniert, dann schreib oder ruf mal bei Aldi Talk an. Bei mir ging die Aktivierung nicht, da irgendwie meine Nummer nicht bei denen gab, also hab ich angerufen und wurde aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten