Wie kann ich meine Nervosität bekämpfen und wieso kann ich nicht klar denken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

versuche durch Meditation Ruhe zu finden.

Meditieren ist ein langsamer und langer Prozeß. Als erstes versuche eine Atemtechnik zu finden, die Dir gut tut (hier kann man natürlich Anregung aus dem Internet suchen). Versuche diese Atemtechnik immer wieder und regelmäßig um eine bestimmte Uhrzeit durchzuführen, bis Du irgendwann merkst, jetzt fällt mir die Atemtechnik leicht und Du kannst sie z.B. ganz problemlos in den Alltag integrieren.

Erst wenn dieses Ziel erreicht wurde, kann der nächste Meditationsschritt angepackt werden.

Wenn Du zuviele Schritte auf einmal anpackst, weil Du z.B. im Internet viele Möglichkeiten gelesen hast, wirst Du irgendwann deprimiert sein, weil keines der  Ziele erreicht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung