Wie kann ich meine Nase korriegieren lassen? (Unfall)
Hallo zusammen,
bin vor 6 Monaten beim Fussballspielen mit der Nase gegen den Pfosten gelaufen. Es hat geblutet und zu Hause habe ich dann festegestellt dass sie krum ist. Ich dachte erstmal das würde nur so aussehen, weil die angeschwollen war, nun muss ich aber feststellen, dass sie sich eine kleine Welle nach links macht. Kann ich sie mir korrigieren lassen und zahlt das die Krankenkasse?
Bedanke mich im Voraus.
Gruß Frank.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zur Not nochmal vorm Pfosten laufen und dann zum Doc.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bevor Du den Pfosten verklagst, solltest Du einmal austesten, ob das die Frauen nicht interessant finden (wie die Nase des Johannes, ...)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Krankenkasse bezahlt nix, ausser du gehst zu psychologen un sagst ich möchte deshalb nicht mehr leben ich bringe mich um deswegen vielleicht bekommst du dan ein attest dafür
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Haha^^ , nein Spaß beiseite, ich würd erstmal zu einem Arzt gehen, der gibt dir Sicher eine genauere Auskunft. Gute Besserung!
-
nochmal vorn pfosten laufen, aber diesmal von der andren seite
-
Antwort von xtxoxoxlx 26.02.2011
Denk an Owen Wilson, sehr charakteristisch so ein Knick... Nur wenn die Schieflage dich tatsächlich behindert zahlt die Kasse (wobei sich noch einmal die Nase zu brechen, in diesem Fall vom Arzt, meiner Meinung nach keine gute Idee ist)
Kommentar von Koelner71090 26.02.2011Sie ist nur angeknackst, nicht gebrochen. Ich kriege sehr gut Luft, will aber versuchen den Artzt zu überzeugen, dass es nicht so ist damit es die Kasse bezahlt.. Wieso meinst du wäre es keine gute Idee?
Kommentar von xtxoxoxlx 26.02.2011Na ja, DER DOC BRICHT DIR DIE NASE!
Kommentar von Koelner71090 26.02.2011Ja das ist klar, aber der haut dir nicht bei Gespräch ins Gesicht. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass sie bei Narkose mit einem speziellen Werkzeug gebrochen wird.
Kommentar von xtxoxoxlx 26.02.2011Schmerzen hast du hinterher trotzdem... Klar ist natürlich das du es ändern solltest wenn es dich stört...
-
Nein, wenn du keine Beeinträchtigung beim atmen hast (also einen medizinischen Grund) werden die Kosten nicht übernommen. Spreche da aus Erfahrung, meine Nase war gebrochen und bei der Operation wurde der Bruch so zusammen gesetzt, dass ein Huckel auf dem Nasenrücken verblieb (der Nasenrücken war vor dem Bruch gerade). Die Kostenübernahme für eine Nachbesserung (wäre ein Kosmetischereingriff) lehnt die Krankenkasse ab.
Kommentar von Koelner71090 26.02.2011Was ist wenn ich dem Artzt erzähle, dass ich sehr schwer Luft kriege? Was aber gelogen wäre, weil ich natürlich hervorragend atmen kann.
Kommentar von PampersQueenPampersQueen 26.02.2011Man kann es ja mal versuchen, wenn der Arzt aber fest stellen kann das es nicht so ist, wird nichts aus der OP.
Kommentar von Koelner71090 26.02.2011Also ich hatte das mal röntgen lassen, dabei wurde mir gesagt, dass sie nicht gebrochen sei sondern nur angeknakst. Aber ich werde es mal versuchen, hoffe nur nicht dass die mich verunstallten.
Danke dir! :-)
-
-
NEIN! Das hättest Du damals überprüfen und richten lassen müssen.
Das wäre heute sicherlich wieder per OP zu beseitigen, die aber jetzt nur noch als Schönheits-OP gelten würde. D.h. die KK wird zu 99% nicht mehr zahlen, da sie nicht notwendig ist.
Kommentar von Koelner71090 26.02.2011Und wenn ich denen erzähle dass ich seit 6 Monaten sehr schlecht Luft kriege?
DH!