Frage von Elizzer, 27

Wie kann ich meine Mutter zu einem Aquarium oder zu Mäusen überreden?

Hallo,
ich hätte sehr sehr gerne Mäuse oder ein Aquarium hatte schon vieles Hund,Katze,Stabheuschrecken,Hase,Hamster usw. so ich möchte eins von den beiden sehr gern. Nur meine Mutter will das nicht weil Fische so viel Arbeit machen mit den putzen . Mäuse stinken usw. um das andere hab ich mich immer gekümmert. Wie krieg ich sie überredet?

Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Elias

Antwort
von Jack98765, 20

Mäuse stinken jetzt nicht mehr als Hasen oder Hamster.

Meine Frage ist aber, wie alt bist du und wie alt wurden deine Tiere und leben die noch? Hund, Katze und Hase leben ja jetzt nicht nur mal so 2-3 Jahre sondern schon etwas länger.

Das bringt mich zur nächsten Frage: Kümmerst du dich wirklich um die Tiere, denn wenn deine Mutter schon über die Arbeit beim Aquarium jammert, dann liegt es nahe, dass eigentlich sie die ganze Arbeit mit den Tieren hat.

Kommentar von Elizzer ,

Naja bin. 15 unser Hund ist vor nem Jahr gestorben mit 14

Kommentar von Elizzer ,

Ja schon Hasen sind auf erst gestorben und Katze lebt noch

Antwort
von Timperli, 15

Wenn du schon so vieles hattest, versteh ich warum deine mutter skeptisch is.

Mäuse dürfen nich alleine gehalten werden, dass bedeutet du musst immer wieder neu vergesellschaften oder deine maus abgeben. Du brauchst die volle unterstützung deiner mutter, nich nur aus finanziellen gründen sondern auch um nachts z.b. zum tierarzt zu kommen.

Also du brauchst für beides nich nur das einfache ja.

Belies dich auf diebrain.de ausführlich über mäuse & überlege dir dann, ob du den tieren gerecht werden kannst. 

Dann kannst du immernoch ein art referat halten, damit deine mutter sieht, dass es nich nur ne fixe idee von dir is.

Antwort
von MrsLady1, 6

Mäuse dürfen nicht alleie gehalten werden...und die stinken auch total...überlege es dir mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten