Frage von EinmalGehtNoch2, 55

Wie kann ich meine Mutter üverzeugen am Letzten Ferien Tag nicht in die Kirche zumüssen?

Antwort
von RudolfFischer, 4

Es hat keinen Sinn, dich dazu zu zwingen, denn der Kirchenbesuch soll dir ja etwas Positives bedeuten. Es tut ja jedem gut, mal zum Nachdenken zu kommen und seine Atenne in Richtung Gott auszufahren. Betäuben kann man sich im Alltag.

Mit dem Schulbesuch ist es ähnlich: Wer nichts lernen will, wird auch nichts lernen, selbst wenn er zum Schulbesuch gezwungen wird. Die Konsequenzen fürs Leben muss man dann aber auch selbst tragen, ohne "die Gesellschaft" dafür verantwortlich zu machen.

Antwort
von Goodnight, 12

Wenn du 14 bist reicht ein Nein, ab da bist du nämlich religionsmündig. Zumindest wenn du in Deutschland lebt.

Antwort
von fuedliblut, 18

Sag ihr, dass du nicht willst. Frag sie, wieso du musst, bringt ja nichts, wenn du dich nur langweilst :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community