Frage von socoticc, 23

Wie kann ich meine Mutter überzeugen,etwas im Internet zu bestellen?

Hallo,liebe Community!

Da ich preisgünstigere Dinge wie Klamotten und Kosmetik im Internet besser finde als die,die hier in den Märkten angeboten werden,darf ich sehr selten und nur zu bestimmten Anlässen wie ein gutes Zeugnis,Geburtstag etc bestellen.Da ich jedes Jahr sehr gute Leistungen erziele,frage ich dementsprechend meine Mutter,ob ich mir etwas kleines von MEINEM Taschengeld bestellen darf (bis jetzt habe ich vielleicht 5,6 mal bestellen dürfen,darunter mein Cosplay,koreanische Pfelgeprodukte/Kleidung). Ich verlange nichtmal,dass sie mir es bezahlt-ich brauche lediglich ihr Einverständnis. Das Problem: Sie sagt,dass ich mit meiner ständigen Bestellerei nerve und dass sie mein "Verhalten" nicht gut findet.Ich wollte mich mit ihr zusammensetzen und sie fragen,was genau an meinem Verhalten falsch ist,aber dann sagt sie:"Pah.Du merkst es nichtmal selber." Ich bin ratlos.Meine Noten und Sprachfähigkeiten sind irgendwie der einzige Weg,dass ich sie stolz machen kann. Ich möchte mir einen Rock für 20€ bestellen,den ich mir schon seit fast fünf Monaten wünsche.

Wie kann ich meine Mutter überzeugen? Ich bin übrigens 15 Jahre alt .:3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starjuice, 15

Wie kann ich meine Mutter überzeugen?

Mit vernünftigen Argumenten und in dem du erwähnst das doch bisher alles gut lief. Finde einen Kompromis mit deiner Mutter, aber wenn sie "NEIN" sagt dann solltest du das akzeptieren. In 3 jahren bist du Volljährig und darfst dann selbst bestellen. Es hat einen Grund warum der Gesetzgeber Geschäftsfähigkeit erst mit Vollendung des 18.ten Lebensjahres vorsieht.

Gruß

Kommentar von socoticc ,

Übrigens: Meine Mom hatte es mir erlaubt!Vielen Dank nochmal!

Antwort
von burninghey, 15

An der Tankstelle gibts Paysafecards damit kannst du im Internet bestellen.