hallo ich bin julia und 12 und habe 2 kaninchen ich wünsche mir sehr einen welpen aber meine mutter möchte keinen wie kriege ich sie überedet obwohl ich alles über hunde weiß ps: bitte es ist mir shr wichtig

Liebe/r julih,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Es ist ja nicht nur die Anschaffung eines Hundes.
Die Hundehaltung erfordert sehr viel Zeit und auch Geld.
Man trägt die Verantwortung für ein Lebewesen,das artgerechtes Futter und mehrmals täglich Auslauf braucht und hin und wieder ein Tierarztbesuch wird auch nötig sein.

Du musst deine Mama auch verstehen, so ein junger Hund macht ganz viel Arbeit und kostet halt auch eine Menge Geld. Du selber müsstest eine Menge Zeit aufbringen, er muss ja unbedingt in die Hundeschule, du möchtest ja bestimmt einen wohlerzogenen Hund. Die Zeit hast du aber nicht neben der Schule. Denk auch, dass ein Hund jeden Tag zwei Stunden Bewegung braucht, mindestens. Also, geniesse deine Kaninchen und wenn du dann erwachsen bist, kannst du das Hundeprojekt wieder aufnehmen. Freu dich einfach drauf. Alles Gute!
Warte erst noch etwas ab. Du musst auch verstehen, dass Deine Mutter keine Zeit und Lust hat sich um den Hund zu kümmern. Das muss sie aber, wenn Du in der schule bist oder etwas mit Freunden unternimmst.

Überreden geht sicher nicht, sie hat sicher ihre Gründe. Vielleicht kannst du sie aber mit guten Taten überzeugen und ihr zeigen, das du die Verantwortung dafür übernehmen kannst... Viel Glück

Wer mit 12 um diese Zeit vor dem PC sitzt, hat wohl kaum Zeit für einen Welpen. Lass es sein!

na wenn du noch so klein bist,ist es so eine Sache mit der Pflege und Versorgung des Hundes und deine Mutter hat sicher recht.
lass es.... 2 reichen doch... meine mum erlaubt mir erst gar keine tiere^^ also sei froh :P

Bist Du wirklich bereit, mit dem Hund jeden Tag Gassi zu gehen bei Wind und Wetter? Dann ist es auch eine Frage, wie Ihr wohnt. In einem Neubaublock ist es auch nicht so ideal.
wir wohnen in einem haus mit garten und wohnen nicht in der stadt eher ländlich
Triff doch eine Verabredung mit deiner Mutti - Z.B Ich kümmere mich jetzt erst mal ein Jahr oder ein halbes Jahr perfekt um meine Kaninchen, zeige Verantwortung und dann diskutieren wir nochmal über ds Thema. Vielleicht wäre auch ein Pflegehund aus dem Tierheim eine ( Zeitlösung ) in der Du beweisen kannst das Du der Verantwortung gewachsen bist. LG Monika (Däumchen nicht vergessen)