Frage von evii27, 66

Wie kann ich meine Mutter überreden/Ignorieren?

Hallo, 

Meine beste freundin (14) wollte mich zur therme einladen wo ihre schwester (20) und deren freund uns fahren bzw mit uns fahren würde.Da ich schon 15 bin dachte ich es wäre kein problem, falsch gedacht.

meine mutter erlaubte es mir nicht, sie war sogor gut gelaunt ( davor jedenfalls). Sie meint wenn etwas passieren würde, wären ihre schwester und deren freund schuld. Sie meinte ich soll ihr nein aktzeptieren und nicht frech sein. Aber ich schäme mich wenn ich sagen muss das ich das nicht darf mit 15!! 

Ich bin super in der schule, helfe im Haushalt sehr mit, koche mir täglich selbst, bin sehr eigenständig. Wenn etwas in der schule mit test oder dergleichen ist muss meine mutter nur unterschreiben ( nicht wie bei meinen freundinnen das die mama sagt sie sollen lernen oder schreiben sich testtermine auf ( nur zu info ich schreibe meistens 1er) 

Wie soll ich zu ihr sein? Sie ignorien wie ich es vorhatte? Oder doch etwas anderes ? Wir bekomme ich am ehestens ein ja ? Ich glaube zwar nicht das sie es mir erlaubt, denn ich darf nie ausgehen und ich rede jetzt von nachmittagen am see.

Danke schon mal im voraus..

Antwort
von TimeosciIlator, 32

Ignorieren ? Das vergessen wir mal ganz schnell - denn das Ignorieren gehört zu den grausamsten Dingen, die es überhaupt gibt !

Verbleibt das Überreden. Aber auch das ist als grenzwertig zu betrachten. In einem verbalen Austausch ist es völlig offen, wer wen am Ende überzeugt. Man sollte nicht mit der Intention kommen den anderen überreden zu wollen. Mit sachlichen Argumenten kann man seinen Standpunkt äußern. Wie das Gegenüber darauf reagiert weiß man nicht. Am Ende sollte jeder die Standpunkte des anderen beherzigen und auch kompromisbereit sein.

Mein Tipp: Mach Dir zunächst eine Positiv/Negativ-Liste über die Angelegenheit. Viel Erfolg ! :)

Antwort
von Schrodinger, 32

Gar nicht. Du lebst unter dem selben Dach und sie sorgt für dein Essen, Kleidung und Internet. Musst dir so sagen wie es ist: du hast kein Recht auf irgendwas. 

Antwort
von Grauspecht, 28

Du musst uns schon sagen, wozu du deine Mutter überreden möchtest.

Und Ignorieren würde ich eine Mutter nie!

Antwort
von maja11111, 31

fleißig lernen, aufgaben pünktlich machen, hausarbeit erledigen und hier keine respektlosen fragen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten