Frage von michii9090, 57

Wie kann ich meine Mutter überreden, zu Hause zu bleiben? (Sie erlaubt das fast nie.)

Wie kann ich meine Mutter überreden? Ich habe keine Lust in die Schule zu gehen, da wir eine Arbeit schreiben und wir auch noch Mittagsschule haben. Was kann ich zu meiner Mutter sagen, damit ich zu Hause bleiben darf? Ich fehle fast nie in der Schule.

Antwort
von Matahleo, 39

Sag mir einen vernünftigen Grund, und "ich hab keine Lust" ist kein vernünftiger Grund, warum du zu Hause bleiben willst.

Hast du Angst vor der Arbeit? Hast du nicht gelernt? Was spricht denn dagegen, dass du gehst?

Reiß dich zusammen, geh in den Unterricht und schreib die Arbeit mit.

Nacharbeiten sind nie einfacher, immer schwerer, also sei gescheit und stark und wenn du  wirklich nichts gelernt hast, dann musst halt hoffen, dass es trotzdem klappt.

Ansonsten musst du  dich halt wieder auf den Hosenboden setzen und lernen. Aber einfach blau machen wegen nix, das is nix.

LG Mata

Kommentar von michii9090 ,

ich habe angst vor der arbeit da ich nicht gelernt habe und es in der kurzen zeit nicht schaffen werde und es nicht riskieren  will wieder eine schlechte note zu schreiben.. 

Kommentar von Matahleo ,

Dachte ich mir doch.

Dann hilft höchstens die Flucht nach vorn, du redest mit deiner Mutter über deine Ängste, erklärst ihr hoffentlich schlüssig, was dich zur Zeit am Lernen hindert und hoffst, dass sie Verständnis aufbringt.

Alles andere sind Ausreden. Keine Mutter möchte von seinem Kind angelogen werden.

Übernimm Verantwortung für dein Handeln, bzw. Nicht-handeln und fang wieder an zu lernen. Sonst verpasst du den Anschluss ganz und das hast du doch gar nicht nötig.

Tu's  gleich, bevor dich der Mut verlässt.

LG Mata

Kommentar von michii9090 ,

danke für deine hilfe ich werde mit meine mutter um verständniss bitten LG

Antwort
von botanicus, 28

Warum sollte es Deine Mutter erlauben? Tu Deine Pflicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community