Frage von 14maxi, 45

Wie kann ich meine Mutter überreden turniere zureiten .bedingt turniere reiten aber meine Mutter möchte das nicht habt ihr tricks und wass man da machen könnte?

Antwort
von Viowow, 28

warum möchte deine mutter das dann nicht?
ehrlich gesagt wurde mir auch kein argument für turniere einfallen, ausser , das man den erfolg möchte.
es ist stressig für tier und reiter, es kostet einen haufen geld( unterbringung, startgeld, benzin usw) und dann ist noch nichtmal sicher, ob man überhaupt platziert wird. nur so zum spaß 2 mal im jahr würde ich unter dem argument "erfahrung sammeln" verbuchen, aber alles was darüber geht muss schon perfekt geplant, trainiert und durchgeführt sein.

Kommentar von 14maxi ,

Ich möchte auch nicht wirklich viel reiten

Kommentar von Viowow ,

dann würde ich es mit dem argument "erfahrung sammeln" versuchen. auch neue kontakte kannst du evtl knüpfen:)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 27

Warum möchte deine Mutter nicht, dass du Turniere reitest? Ohne ihre Argumente zu kennen können wir dir nicht wirklich sagen wie man diese widerlegen könnte.

Kommentar von 14maxi ,

Wegen dem fahren und dem Geld

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Nun, Geld ist ein Argument, dass man nicht so leicht wegdiskutieren kann. Ich habe keine Ahnung was sowas kostet, aber vielleicht kannst du einen Ferienjob annehmen um etwas zu verdienen

Antwort
von LyciaKarma, 13

Zahl es selbst, kauf ein Auto mit Anhängerkupplung, mach den Hängerschein, kauf einen Hänger und dann fahr selbst. 

Ich geh mal davon aus, dass deiner Mutter das zu teuer ist. 

Wie willst du überhaupt aufs Turnier kommen, ohne eigenes Auto und eigenen Hänger? 

Kommentar von 14maxi ,

mit meiner reitlehrer sie würde da machen den ich reite auch ihr pferd

Kommentar von LyciaKarma ,

Was sind die Gegenargumente deiner Mutter? 

Kommentar von 14maxi ,

Geld aber das würde ich selber zahlen da ich ein minijob habe ich verteile Zeitungen

Kommentar von LyciaKarma ,

Und was sagt sie dann dazu?

Antwort
von TheFreakz, 32

Warten bis Du Volljährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten