Frage von Rororo123, 71

Wie kann ich meine Mutter überreden mit mein freund für ein tag weg zu fahren?

Also ich möchte am Wochenende mit mein Freund in eine andere Stadt die ca. 3 Stunden weiter weg ist fahren und shoppen wir würden auch am abend wieder zuhause sein aber meine Mutter erlaubt es mir nicht da es mein Vater nicht weiss und sie Angst hat das uns jemand sieht. Aber ich will so gerne mit gehen wie kann ich sie überreden das sie endlich ja sagt? Würde mich freuen wenn ihr antwortet.

Antwort
von IchHabDreiFrage, 35

Überleg mal... 3 Stunden Hinfahrt... 3 Stunden Rückfahrt. dann seit ihr 6 Stunden im Zug! Dann habt ihr fast keine Zeit mehr zum shoppen.

Kommentar von Rororo123 ,

Wir würden morgens sehr früh fahren und am frühen abend wieder zurück 

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

Dazu kommt das Zug fahren sehr teuer ist und das es wieder sehr viel kostet. Lohnt sich das wirklich die Eltern dafür zu überreden?

Kommentar von Rororo123 ,

Das Geld ist kein Problem das wird alles ich will nur das sie es mir erlaubt 

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

Dann überrede sie! Geh ein Kompromiss ein. Zum Beispiel ihr fahrt dahin dafür seit ihr um eine bestimmte Uhrzeit zurück.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

wie alt seid ihr zwei?

Kommentar von Rororo123 ,

Ich bin 16 und er ist 19

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann könnte sie es eigentlich erlauben!

Warum frägst du deinen Vater nicht, oder sie redet mit ihm?

Las gerade, daß es dein Vater nicht erlauben würde, wieso, bist du dafür etwa noch zu jung?

Kommentar von Telomer ,

Das finde ich auch als wichtigste Info! Also: WIE ALT?

Kommentar von Rororo123 ,

Mein Vater weiss nicht das ich ein Freund habe und er soll es auch erstmal nicht wissen .. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum nicht?

Es ist doch besser, wenn er es weiß, als daß er es von jemand anderem erfährt?

wieso darfst du mit 16 keinen Freund haben?

Kommentar von Rororo123 ,

Er möchte des nicht aber ich werde es ihm nach ein paar Monaten sagen .. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist doch kein Argument "er möchte es nicht", damit solltest du dich nicht zufrieden geben!

Welches 16 jährige Mädchen hat denn noch keinen Freund ?

Antwort
von SoVain123, 46

Wieso ist es schlimm wenn euch jemand sieht?

Kommentar von Rororo123 ,

Weil es mein Vater nicht erlaubt das ich ein Freund habe und es ihm jemand sagen könnte.. 

Kommentar von SoVain123 ,

Mit 16 darfst du keinen Freund haben. Das ist wirklich sehr gemein.
Fahr einfach und genieße dein Leben solange du noch jung bist ....

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

Dann ist dein Vater nicht besonders reif.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Eher rückständig!

Kommentar von Rororo123 ,

Er erlaubt es mir noch nicht aus religiösen gründen .. Ich möchte aber nur meine Mutter überreden das sie ja sagt

Kommentar von SoVain123 ,

Sag ihr einfach ehrlich wie es dir dabei geht, dass du sowas nicht darfst. Deine Mama wird sicher Verständnis haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten