Wie kann ich meine Mutter überreden mir CallofDuty:Blackops3 zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Eltern generell kein Verständnis für Videospiele aller Art haben, wird's schwierig.

Wenn du fragen schon fragen musst, wie du deine Mutter überreden kannst, scheinst du auch schon mal das Thema angesprochen zu haben?
Wie ist deine Mutter / deine Eltern

Ich lass jetzt nicht die pseudo erwachsene raushängen und sage dir "OMG Junge du bist 14, da spielt man sowas nicht!". NEIN denn ich hab das auch mit 14 gemacht und ich bin jetzt fast 26 :D hab mit meinem Vater Command & Conquer gespielt und meine Mutter verdrehte lediglich genervt die Augen. Ein Segen.

Sag ihr vielleicht, das die Wahrscheinlichkeit das du einen Schaden davon tragen wirst sehr gering ist (vorausgesetzt du bist ein netter junger, der sich nicht ständig gewaltbereit in der gegen rum prügelt xD).

Wie bist du denn so in der Schule und wie viele Stunden in der Woche beschäftigst du dich mit deiner Konsole / dem PC ?
Da ich deine Mutter nicht kenne, kann ich dir noch keinen Strategie geben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das du ab jetzt immer im Haushalt mithilfst, oder den Abwasch machst. Halt dich aber auch dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PEGI/ USK 18

Du wirst also noch ein paar Jahre warten müssen.

Ja wenn du es unbedingt spielen willst, mach das bei einem dieser Kumpels. Aber deine Mom hat schon recht (sorry). Sie hält sich an dieses USK/ PEGI 18. Was andere Eltern ihren Kindern (die so alt sind wie du) erlauben ist deren Sache. Dies ist nichts was deine Eltern den anderen Eltern nachmachen "muss".

Würden die anderen Eltern ihren Kindern erlauben Tattoos zu bekommen, sich das Gesicht vollzimmern zu lassen mit Piercings, dann wäre dies auch kein Muss für deine Mutter dies nun deshalb auch zu erlauben.

Verstehst du das Prinzip?

Das Spiel ist ab 18, gut es gibt da unter Umständen eine Grauzone in der Eltern ihren etwas jüngeren Kindern dies schon zugestehen können (weil sie ihre Kinder jugendlichen Kinder so einschätzen das diese das schon gescheit verdauen können und verantwortungsvoll damit umgehen können). Diese Grauzone ist aber keine Richtlinie für alle anderen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag: Mama in ehrlich bin ich schon 18 Jahre alt😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?