Frage von NLM11, 56

Wie kann ich meine Mutter überreden länger aufzubleiben?

Ich möchte heute Frankreich- Schweiz gucken, aber meine Mutter erlaubt mir nur die erste Halbzeit zu gucken. In der Schule machen wir auch nichts vernünftiges mehr, weil in drei Tagen die Ferien beginnen und die Noten eh klar sind (morgen frückstücken wir und räumen Klassenraum auf xD), aber sie will es mir trotzdem nicht erlauben. Habt ihr Ideen wie ich sie überreden könnte?

Antwort
von Tasha, 24

Biete ihr etwas an. Wenn du heute länger aufbleiben darfst, machst du am ersten Ferientag Frühstück für alle oder so.

Antwort
von strawberryloove, 25

Indem du ihr genau das sagst?
Ansonsten kannst du auch sagen dass du es dir ganz ansehen musst, weil ihr in der Schule mit dem Lehrer das Spiel besprechen wollt. Als Zeitvertreib... bei uns haben die Lehrer das wirklich mal gemacht und uns als "Hausaufgabe" aufgegeben, das Spiel anzusehen.

Antwort
von Mamoal, 5

Kommt vielleicht was spät aber bei meinen dürfen die aufbleiben wie sie wollen . Also jetzt nicht bis 1-2Uhr oder so .Meine damit z.B. unsere jüngste 15 bleibt meist in der Woche so bis 10 halb 11 . Voraussetzung natürlich: Fernsehen bis 10 . Und wenn am nächsten Tag wichtige Arbeit ansteht spätestens um kurz vor zehn . Das allerwichtigste ist aber immer morgens ausgeschlafen zu sein . Und das hat immer funktioniert. Weil wenn man länger aufbleiben darf ist es irgendwann uninteressant und geht so nach seinem Rhythmus eh früher schlafen . Also bei uns hat das immer geklappt. Wie gesagt morgens ,,einigermaßen" 😉fit und die schulischen Leistungen stimmen

Antwort
von wilees, 21

Das sollte drin sein. Ist doch spätestens um 23.00 Uhr zu Ende. ( Sage ich als 3fache Mutter, die schon öfter etwas müde Jugendliche morgens wecken mußte ).

Antwort
von Stefanie04Love, 25

Du könntest das sagen mit nur mehr 3 tege schule und dagen wir machen nichts mehr. Und sagen dafür verwöhne ich dich einen oder mehrere Tage im Sommer. Und solche sachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten