Frage von IlovePietro, 39

Wie kann ich meine Mutter überreden Fußball spielen zu dürfen?

Hallo ich bin weiblich und 16. Ich würde so gerne Fußball spielen, aber meine Mutter erlaubt es mir nicht. Grund ist, dass ich Knieprobleme (Kniescheibe sitzt nicht richtig) habe und Fußball nicht gut für meine Kniee ist. Hinzu kommt, dass es nicht im Ort (30 Km) entfernt ist. Ich verlange nicht gefahren zu werden. Es geht mir nur darum, dass ich Fußball spielen darf. Welche Argumente gibt es dafür?

Antwort
von ShishaGut, 26

Argumente

  • du läufst einen ball hinterher
  • kannst  eine erfolgreiche ausbildung dank eines balles im Handel arbeiten
  • du brauchst keine stühle mehr zum sitze,weil du hast ein ball

spaß beiseite. Seid ihr eine ost-herkunft? Da höre ich öfter sowas. deine mutter macht sich sorgen um dich. Jedoch kann man einen eh nicht davor bewahren,denn sport sollte man immer machen. Nur das risiko ist hoch beim Fußball spielen. vor paar jahren, wurde von einem Kollegen von mir ( ich war dabei) sein bein ausgetreten als er ein tor machen wollte. Bein war zersplittert.

Kann da leider nichts positives finden. Macht natürlich spaß, aber momentan hat sie noch die verantwortung für dich.

Kommentar von IlovePietro ,

Komme aus Mv außerdem habe ich schonmal 3 Jahre Fußball gespielt, ich habe mich in dieser Zeit nicht einmal verletzt. 

Antwort
von Lumpazi77, 37

Deine Mutter hat recht, die Gesundheit geht vor !

Antwort
von EnjiDzN, 37

Deine Mutter macht da alles richtig...
Es ist einfach nicht gut für die Knie im Moment

Manchmal muss man halt auf was verzichten.

Kommentar von IlovePietro ,

Momentan ist alles gut mit den Knieen. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Wenn ich Probleme hätte, würde ich auch Pause machen und erst weiter spielen wenn alles gut ist. 

Antwort
von TomC16, 39

Bei Dir gibt es ja offenbar ein sehr gutes Argument dagegen! Warum willst Du unbedingt Dein Knie ruinieren?

Kommentar von IlovePietro ,

Sind doch eh schon kaputt, außerdem habe ich schonmal 3 Jahre Fußball gespielt, da hatte sie auch nichts dagegen. 

Kommentar von TomC16 ,

Das ist eine ziemlich dämliche Logik! Willst Du unbedingt Rollstuhlfahrer werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten