Frage von pelmyxx, 51

Wie kann ich meine Mutter überreden dass ich die Abkürzung gehen kann?

Also manchmal fährt mich meine Mutter zur Schule und manchmal muss ich zu Fuß gehen. Und ich muss immer einen Umweg gehen. Es gibt aber eine Abkürzung bei einem Gymnasium und einer anderen Schule eine Abkürzung zwischen die zu meiner Schule führt. Den Weg darf ich nicht gehen aber ich will weil er viel viel kürzer ist. UND MEINE Mutter sagt dass sie es nicht will Punkt und dass es dort gefährlich ist (man geht über eine Brücke) aber es ist nixht gefährlich und da sind auch immer andere Leute! Wie kann ich sie überreden . Meine Mutter macht sich immer sehr viele sorgen ...

Antwort
von beangato, 24

Bist Du erst 2 Jahre alt?

Ich selbst fuhr mit 12 Jahren täglich mit 2 Bussen zur Schule. Im 1. Schuljahr musste ich täglich ca. 1/2 Stunde zu meiner Schule laufen.

Meine Kinder gingen ab dem 2.Halbjahr den Schulweg, den sie gehen wollten. Dabei mussten sie auch Straßen überqueren, an denen es keine Ampeln gab.

Geh also einfach so, wie Du gehen möchtest.

Antwort
von MxrinaFxshion33, 15

Ich finde es nicht gut, wie dir der ein oder andere den Tipp geben möchte, den Weg heimlich zu gehen. Das solltest du auf keinen Fall tun, denn solange du nicht volljährig bist, wäre es immer gut, wenn deine Mutter weiß wo du dich ungefähr aufhälst. Am besten wäre es, wenn du sie gerade dann, wenn sie gut gelaunt ist, um ein Gespräch bittest. Dann kannst du ihr dein Anliegen näherbringen, sie über die Vorteile informieren und einen Kompromiss eingehen. Du könntest ihr ja immer nach der Schule kurz schreiben, dass du auf dem Weg bist, es dir gut geht und dass du bald nach Hause kommst, vielleicht beruhig es sie ja. Würde dir aber auch davon abraten, sie bei Verneinen anzumotzen oder immer wieder nachzuhaken. Sie meint es ja nicht böse und macht sich lediglich Sorgen, weil du ihr wichtig bist.

Antwort
von junamariie, 14

Frag sie doch mal  ob ihr den Weg nicht einmal zusammen ablaufen könnt. Dann sieht sie wie ungefährlich das ist und das du alt genug bist :)

LG Juna

Antwort
von maxipool, 17

Einfach gehen ? :D

Kommentar von pelmyxx ,

Dann fühle ich mich aber komisch 😁 ich möchte Sie iwie überreden damit sie Bescheid weiß

Kommentar von maxipool ,

Irgendwer muss ja den ersten Schritt gehen 😌 später musst du ihn auch alleine gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten