Frage von kirakiro, 56

Wie kann ich meine Mutter überreden das ich eine Katze bekomme?

Meine Mutter will nicht das ich ne Katze habe und weiss net wieso

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von AFEE97, 3

So süß Katzen auch sind, sie sind kein Spielzeug. 

Wer eine Katze besitzt hat auch viel Verantwortung und auch die regelmäßig anfallenden Kosten sind nicht zu unterschätzen ( Tierarzt, Katzenfutter, Katzenstreu...)

Wenn du ein Freigänger hast, musst du dir bewusst, sein, welche Gefahren da auf die Katze wartet. 

Ich hatte 2 Katzen, die eine wurde überfahren und die Trauer war sehr groß bei meiner ganzen Familie. 

Mein anderer Kater wurde vermutlich von einem Auto angefahren und musste in einer Spezialklinik operiert werden, komplizierter Bruch! Für den Süßen sehr schmerzhaft und für uns ist plötzlich eine hohe Summe im 4 Stelligen Bereich angefallen.

Wichtig ist nicht einfach nur eine Katze holen, :-'ist man eine hat und diese nach ein paar Monaten wieder abgeben, absoluter Alptraum für eine Katze!

Red am besten mit deiner Mama und akzeptiere auch die Entscheidung😊 

Antwort
von Lilly11Y, 10

Dann solltest du vernünftig mit deiner Mutter sprechen, um erst einmal den Grund zu erfahren, warum sie das nicht möchte.

Wenn du anderer Meinung bist, helfen nur gute Argumente, z. B. wenn sie Sorge hat, daß du die Verantwortung nicht übernimmst, beweise ihr mit anderen Dingen, daß du das kannst.

Schlußendlich liegt die Entscheidung aber doch bei deiner Mutter.

L. G. Lilly

Kommentar von eklezeitalter ,

ja, so wie Lilly11Y, der Meinung wäre ich auch

Antwort
von Mibalasmis, 12

Wie wäre es, wenn du erst einmal in Erfahrung bringst, warum du sie nicht behalten darfst. Dann ist das mit den Pro-Katze Argumenten leichter, weil man dann die Gegenargumente kennt. Und nicht von einem ,,Weil ich das so will" abwimmeln lassen und immer schön sachlich bleiben.

Antwort
von Gargoyle74, 5

Überreden ist ein ganz schlechte Idee,denn so ein Tier sollte bei JEDEM Familienmitglied willkommen und gewollt sein. Wenn einer es nicht mag,kann es für die Katze eine sehr unangenehme Situation sein und ist kommt nie "Zuhause" an. Vielleicht bekommt sie sogar angst vor dem Menschen,der sie nicht will und es ihr sogar deutlich zeigt. Hat Deine Mom denn keine Begründung genannt ?

Kommentar von kirakiro ,

Nein das ist ja mein Problem.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Das glaube ich nicht so ganz. Sie muss ja irgendeine Begründung nennen. Oder kannst Du ihren Grund einfach nur nicht akzeptieren ??

Antwort
von Calim8, 3

Wahrscheinlich wirst du sie nicht überreden können. Als ich noch zu Hause bei Muttern lebte (sie war eine ganz liebe) durfte ich auch keine Katze haben. Sie wollte überhaupt keine Tiere in der Wohnung haben. Da wirst du mit leben müssen.

Antwort
von Geisterstunde, 6

Vermutlich befürchtet Deine Mutter, das Du Dich nicht vernünftig um die Katze kümmerst. Außerdem kann ein Haustier ja auch richtig Geld kosten, z.B. wenn es krank wird und zum Tierarzt muss.

Antwort
von smelt, 14

Du hast doch schohn eine Katze Geschenk bekommen

Kommentar von kirakiro ,

Ja aber meine Mutter will es nicht das ich die behalte

Kommentar von Gargoyle74 ,

Was ist der Grund ?

Antwort
von BleibMensch, 6

Drohe ihr mit einem Hund ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community