Frage von Pauli203, 32

Wie kann ich meine Mutter über zeugen ins Fitnessstudio gehen zu dürfen?

Ich bin fast 14, und würfe gerne mit meinen freunden ins fitnesstudio gehen, doch meinte Mutter möchte dass nicht, wie kann ich sie über zeugen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Bizeps, Jung, ..., 19

Hallo! Vielleicht indem Du ganz nett bist? Mich kannst Du übrigens nicht überzeugen. 



Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. Derartige Schäden können durch Übertraining oder das Stemmen von Maximalgewichten verursacht werden.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber aber ein gutes Alter.

Alles Gute.



Kommentar von Pauli203 ,

Ich bin ganz nett😂 Und ich i habe da einen Trainer der mir alles zeigt..

Kommentar von kami1a ,

Und ich i habe da einen Trainer der mir alles zeigt..

Dennoch hast du die Belastungen - das hat mit dem Trainer nichts zu tun. Ich bilde selbst Trainer aus.

Antwort
von mmike4, 18

Es gibt nichts negatives außer die Kosten

Antwort
von mmike4, 17

Man wird besser,gesünder aussehen