Wie kann ich meine Mutter fragen, ob ich mit Einen jungen ins Kino darf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird wohl nichts. Zumindest nicht so lange du unter 16 bist. Und wenn du ältern bist, dann frag einfach erst mal ob du in die Vorstellung des Filmes um 20:30 darfst, danach kannst du sagen das Name auch mitgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol123lala
09.12.2015, 14:43

hm ja okay danke

0

Einfach Fragen :D Ich nehme an da du betonst "mit einem Jungen", dass du selbst ein Mädchen bist. Meistens ist sowas in den früheren Teenagerjahren, also ich sag mal bis 15 für die meisten Mütter einfacher als danach (weil die sich dann mehr Gedanken um Sex etc machen). Also ich kenne deine Mutter nicht, aber die meisten finden das gut und sind tollerant, wenn es um sowas geht. Deshalb einfach drauf los fragen. Wenn dir das ein bisschen peinlich ist kannst du ja auch erstmal nur so nach Kino fragen, also ob du weg kannst und wenn sie nachfragt kannst du immer noch sagen mit wem du gehst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol123lala
09.12.2015, 14:42

Haha okay danke

0

Ohne Erwachsenen gilt: Wenn der Film erst um 20.30 beginnt und das Kino auf die Gesetze achtet, musst ihr beide mind. 16 Jahre alt sein, ansonsten könnt ihr das Kino vergessen. Nachdem Jugendschutzgesetz dürfen Jugendliche bis 14 Jahre nur bis 20.00 Uhr ins Kino, bis 16 Jahre bis 22.00 Uhr und bis 18 Jahre bis 24.00 Uhr. 

Einzige Ausnahme: Ihr nimmt einen Erwachsenen mit und die Eltern stellen euch einen Muttizettel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Darf ich mit einem Freund ins Kino gehen?", "Darf ich zusammen mit einem Klassenkameraden ins Kino gehen?", oder, was bei mir immer funktioniert hat: "Darf ich zusammen mit einpaar Freunden ins Kino gehen?", später erzählst du dann, dass alle deine Freunde, außer einer, abgesagt hat, du aber seinetwegen trotzdem gerne mitgehen würdest. :D 
Wegen der Uhrzeit sagst du einfach, dass das Kino nicht weit weg ist, oder du bereits eine passende Busverbindung rausgesucht hast, oder, dass der Junge dich nach Hause begleiten wird - aber es kommt auch darauf an, wie alt ihr seid. ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol123lala
09.12.2015, 14:41

Ja okay danke

0

Wenn Du 12 oder so bist, kannst Du das gleich vergessen.

Solltest Du älter als 16 sein, einfach fragen. Mehr als Nein kann sie nicht sagen.

Vlt. könnte iuch Dein Freund von zu Hause abholen, so kann sie ihn mal beschnuppern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol123lala
09.12.2015, 14:53

Ja bin 15

0

am besten sie lernt den jungen erst einmal kennen, damit sie ihm vertrauen kann und damit sie das gefühl hat dass er auf dich aufpassen wird.. dann wird sie nicht mehr nein sagen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol123lala
09.12.2015, 14:41

oki danke

1

Einfach raus damit! Oder und entweder eine frühere Vorstellung an einem anderen Tag ... oder lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol123lala
09.12.2015, 14:41

dankee

0