Frage von Melinacookie, 84

Wie kann ich meine Mutter dazu überreden meine Internetfreundin zu treffen?

Ich (W/13) habe seit neustem eine Internetfreundin (W/13) und wir verstehen uns auch unglaublich gut! Wir wollen uns auch in den Sommerferien treffen. Meine Mutter sagt aber das es fremde Menschen sind und das ich nicht weiss ob es ein Verbrecher ist der unser Haus ausrauben will oder sowas... Wir haben aber schon 100000 mal telefoniert und geskypt (ka wie man das schreibt) ich weiss das sie real ist. Aber meine Mutter will es mir nicht erlauben... Wie kann ich sie dazu überreden???

Danke schon im voraus 😊❤

Liebe grüße Melina

Antwort
von Kirito1223, 50

Versuch Deine Mutter dazu zu bringen, dass Du und sie Deine Internetfreundin gemeinsam außerhalb eures Hauses treffen könnt. Wenn Ihr z.B. einen Park o.ä. in der Nähe habt, könntet Ihr Euch da treffen. So muss Deine Mutter nicht befürchten, dass es sich bei Deiner Internetfreundin um einen Verbrecher handelt, da ihr Euch ja nicht in Eurer Wohnung aufhaltet.

Und wenn es wirklich einer wäre, bestünde für Eure Wohnung kein Risiko, da er ja nicht wissen kann, dass Ihr in der Nähe wohnt (ein eventuelles Argument für Deine Mutter).

So wären die Probleme am leichtesten zu lösen. Deine Mutter lernt Deine Internetfreundin kennen, überzeugt sich selbst, dass sie real ist bzw. dass sie kein Verbrecher ist.

Konnte hoffentlich weiterhelfen. Viel Glück

MfG Kirito1223

Antwort
von ClarissaNeumber, 54

Du kannst ihr ja anbieten, dass sie dich zum Treffpunkt bringen darf, dann sieht sie ja deine Freundin und kann nix mehr dagegen einwenden.

Antwort
von drittefrage, 46

Lass deine Mutter zu dem treffen mitkommen, und wenn es nur für eine kurze Zeit ist, damit sie weiß das es dir gut geht.

Antwort
von SiViHa72, 42

So ganz abwegig ist die Sorge Deiner Ma nicht, es gibt ja solche Fälle.

Wohnen Du und das andere Mädel denn weit auseinander? Sonst könntet Ihr Euch ja mal erst so treffen, z.B. bei McDonald.. Muttern irgendwo im Hintergrund, unhd wenn sie sieht,a lles okay, dann geht sie.

Antwort
von janundso99, 42

Ganz ehrlich triff sie einfach.

Erstmal in der Stadt, wo viele Menschen sind. Ist dann alles gut, kannst du zu ihr/ sie zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten