Wie kann ich meine Mutter dazu überreden, dass mein Freund am Wochenende bei uns schläft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rede offen mit ihr. Auch direkt über Verhütung, dann nimmst du ihr gleich die Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist sie einverstanden oder nicht. Da kann man sicher niemanden überreden. Du könntest höchstens sagen...Du hast es doch schon mal erlaubt...einfach fragen, dann weißt Du es.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag, dass ihr schon nichts anstellen werdet, wenn sie zu hause sind und außerdem: was kann nachts passieren, was tagsüber nicht auch passieren kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Mum das ihr in getrennten Zimmern schlafen werdet, dann lässt sie sich sicher dazu überreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überreden ist meist keine gute Idee, weil Eltern ihre Gründe haben etwas zu erlauben oder eben nicht. Red einfach mit ihr und akzeptier ihre Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok, du bist 14jahre. deine ma wird sich Gedanken machen, was den sex angeht. wenn dein freund jetzt noch 2 oder 3 jahre älter ist, würde ich mir auch Gedanken machen, aber ich würde mit deiner ma darüber reden, denn wenn ihr unbedingt sex haben wolltet könntet ihr es auch an jedem anderen ort zun. das würde ich deiner ma auch so sagen. Hauptsache ihr verhütet ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princess140801
23.02.2016, 07:38

hm okay gut, also einfach ein offenes Gespräch mit ihr darüber führen oder?
Dankeschön

0

Bei Deinem Alter würde ich mich als Mutter nicht dazu überreden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt seit ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princess140801
23.02.2016, 07:35

ich werde bald 15 und er ist 16

0

Was möchtest Du wissen?