Frage von KateReger, 24

Wie kann ich meine Mutter dazu bringen meine Unterseite der Haare zu Blondieren?

Meine Mutter sagt ich soll meine Haare im Urlaub blondieren aber ich hab ein weg es früher zu machen.Bei meiner Freundin ihrer Tante die würde es mir kostenlos machen und Wie kann ich meine Mutter dazu überzeugen nicht im Urlaub zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Frage: WER soll denn nun definitiv WANN Deine Haare blondieren?  Deine Mutter oder die Tante Deiner Freundin?

Und weshalb müsstest Du Deine Mutter davon "überzeugen", Dir beim Blondieren zu helfen?   Ebenso liest sich deine Frage eher, als ob Du nicht "Urlaub", sondern "Ferien" hast und evtl. auch noch unter der Altersgrenze liegst, aber der erst gefärbt/blondiert werden sollte (das hat primär mit den möglichen gesundheitlichen Auswirkungen zu tun).

Fakt ist doch schlicht und einfach, dass es selbstverständlich davon abhängt, wer sich wann die zeit dafür nehmen will/kann, Dir die Haare zu blondieren.

Und wie kommst Du auf die Idee, wildfremde Menschen danach zu fragen, wie man Deine Mutter von irgendwas überzeugen kann, wenn wir weder Deine Mutter kennen (und somit auch nicht wissen, WIE man DEINE Mutter zu irgendwas überreden kann), noch genau wissen, was dahinter steckt, dass Deine Mutter Dich damit auf den Urlaub vertrösten will.

Ist es nicht so, dass Du erst 10 Jahre jung bist?  Mein wirklich gut gemeinter Rat:  Lass das mit dem Blondieren und Färben erst einmal noch sein.  Du tust Dir für die Zukunft gesundheitlich nichts wirklich Gutes an.

Antwort
von miezepussi, 19

Du hast doch JETZT Urlaub...

Kommentar von KateReger ,

Ja aber wir gehen in den pfingstferien

Kommentar von miezepussi ,

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Haare färben" und "Urlaub" nicht. Du hast jetzt Ferien/Urlaub, also kannst Du doch jetzt die Haare färben. Mutter sagte doch "im Urlaub". Du hast JETZT Urlaub...