Frage von yuuka1130, 48

wie kann ich meine Mutter dazu bringen in ein anderes land zu ziehen denn ich möchte gern nach japan aber habe schon alles versucht keine Ahnung wasichtunkann?

Antwort
von Herb3472, 11

Wie stellst Du Dir das vor? Glaubst Du die Japaner würden Euch mit offenen Armen aufnehmen? Ihr würdet nicht einmal einen dauerhaften Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis bekommen, und Deine Mutter wäre aller Voraussicht nach zumindest am Anfang längere Zeit (oder überhaupt auf Dauer) arbeitslos. Willst Du auf der Straße mit Manga-Zeichnen Dein Geld verdienen?

Antwort
von drittefrage, 16

Da kannst du nichts tun, deine Eltern müssen nicht auf deine Wünsche eingehen, es gibt auch keine Rechte die sowas befürworten würden. Das einzige was du jetzt tun kannst ist 18 werden und sehen wie du alleine nach Japan ziehst. :)

Antwort
von Socat5, 19

Das liest sich als würdest du dir nen Ausflug wünschen. Was soll deine Mutter denn da? Mit Sicherheit weißt du nichts über Japan was zum Auswandern wichtig wäre.

Antwort
von Antworttyp, 22

Älter werden, Geld sparen, Job suchen und auswandern.
Oder ein Auslandsjahr übers Studium machen. Work & Travel.

Wenn deine Mutter nicht dahin ziehen möchte, warum sollte sie auch? Kann sie japanisch sprechen und würde da einen guten Job bekommen?

So einfach geht das nicht!

LG ;)

Antwort
von gigi1235, 16

In deinem Land bleiben!
Die haben doch eh schon so eine hohe Bevölkerungsanzahl

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

Nichts. Du kannst erwachsen werden und allein auswandern.

Antwort
von Joschi2591, 23

Gar nicht.

Gar nichts.

Groß werden und selber in das Land ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten