Frage von ChrisGe2002, 74

Wie kann ich meine Mutter dazu bringen, dass ich mir einen Laptop für ca. 600€ kaufen darf?

Bin 14 Jahre, auf dem Gymnasium und meine Durchschnittsnote ist 2.

Antwort
von Gatios, 30

Hi, ich rate dir dringend von einem 600 € Laptop ab, weil ein Laptop in der Regel, jetzt in deinem Fall, 600€ kostet, aber immer noch nur mittelmäßig ist. Für 600 € Bekommst du nämlich einen viel Besseren Rechner, als Laptop. (Wenn du ihn selbst zusammen baust, bzw. einen Freund oder bekannten hast, wobei es auch Internet Seiten gibt, die dir einen Bauen und zuschicken)

Wie gesagt, ein 600 € Laptop ist nicht zu vergleichen von der Leistung her wie ein 600€ Rechner. Das wäre verschwendetes Geld.

Gruß 

Antwort
von Zebbinho, 34

Beginne mit dem Programmieren und deute an, dass es Dir damit ernst ist und für Deine Zukunft als Softwareentwickler unbedingt notwendig ist  früh zu beginnen. Nach einigem Anlauf und Programmieren wirst Du ein gutes Gerät brauchen und dies auch fachlich begründen können.

Antwort
von althaus, 34

Hast Du noch gar keinen Computer? Wieso sollte der 600€ kosten? Was soll das Notebook alles können? Was willst Du damit machen? Vielleicht kann ich Dir zu einem günstigeren Raten. 

Kommentar von althaus ,

Wenn er für die Schule ist bekommst Du auch Notebooks für 300€. Die reichen vollkommen aus um MS Office zu betreiben und zu m Surfen und Filme schauen. Schau mal auf notebooksbilliger.de, da haben die täglich Angebote mit Win10. Zum Speilen brauchst Du kein PC, denn dann hast Du die Note 2 bald nicht mehr. 

Kommentar von ChrisGe2002 ,

hauptsächlich spielen, aber auch arbeiten

Antwort
von TiHiBe, 7

Also 2 ist sehr gut. Du brauchst aber auch einen Grund , warum. Wenn du 600Euro ausgibst , weißt du , du hast einen guten Laptop. Wenn du ihn zum Arbeiten nehmen willst , zB. für die Schule mit diversen Programmen , weiß deine Mutter , sie investiert sinnvoll. Willst du ihn zum Spielen nehmen , wird deine Mutter nicht so erfreut damit sein. Du musst ihr mitteilen , dass du ihn auch evt. für die Schule nehmen. DU musst ihr sagen , was du haben willst!

LG

Antwort
von SomewhereInTime, 20

Sag du brauchst den für die Schule, weil es wirklich notwendig ist.

Antwort
von Retch, 6

Bezahlst du selber?

Kommentar von ChrisGe2002 ,

ja

Antwort
von IchKannsHalt2, 20

Sag wenn du ihn nicht kriegst schreibst du nur noch 2- !

Ne also sag ihr wofür du ihn brauchst und schleim dich mit guten Taten bei ihr ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community