Frage von Lolydlo, 90

wie kann ich meine Mutter dazu bringen dass ich mir ein iphone 6 kaufen kann??

Antwort
von acoincidence, 26

Indem du dein Taschengeld sparst und dann um Erlaubnis bittest das Gerät kaufen zu dürfen. Weil du aller Wahrscheinlichkeit nach leider noch beschränkt geschäftsfähig bist. 

Siehe Wikipedia

Ferner können beschränkt geschäftsfähige Minderjährige wirksam Rechtsgeschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind („Taschengeldparagraph“, § 110). Bei einer Einwilligung durch den gesetzlichen Vertreter darf der Minderjährige eigene Verträge abschließen (§ 107 BGB).

Antwort
von grossbaer, 48

Überhaupt nicht. Entweder sie kauft es dir freiwillig oder nicht. Die Frage ist auch ob sie es überhaupt kaufen kann. Das Ding kostet ein Schweinegeld und solange du noch ein funktionierendes Handy hast, ist es auch nicht notwendig ein neues Handy zu kaufen. Sie ist auch nicht verpflichtet sich zu verschulden um dir dieses Handy zu kaufen. Du musst lernen zu verzichten. Nicht alle Wünsche und Träume im Leben werden erfüllt.

Antwort
von wolfram0815, 23

Zugegeben, ich kenn deine Mutter jetzt nicht...Wäre ich deine Mutter, würdest du es auch bei mir nicht schaffen, eins der teuersten Smartphones überhaupt zu kaufen! Heute gehört ein Smartphone irgendwie ja schon dazu. Aber das Teuerste muß es definitiv nicht sein! Das kannst du dir dann selbst kaufen, wenn du dein eigenes Geld verdienst und gleichzeitig nicht von deinen Eltern einen Lebensunterhalt benötigst. Du bist auch mit dem teuersten Smartphone nicht glücklicher. 

Antwort
von Indivia, 17

Indem du dir das Geld für dieses Handy komplett selber verdienst. Aber wofür braucht ein Jugendlicher eigentlich ein Iphone 6?

Antwort
von blackforestlady, 27

So ein Schrott, es gibt andere und die sind nicht so teuer. Auch ein Vertrag macht das Teil nicht preiswerter.

Antwort
von TheAllisons, 22

Überleg mal, wie teuer so ein Gerät ist, nimm dir ein billigeres und spare das andere Geld, denn in einem Jahr ist auch das Iphone 6 auch ein altes Gerät

Antwort
von Flocke76, 26

Warum musst du sie dazu bringen??? Wie alt bist du, hast du Einkommen?

Antwort
von KaeteK, 14

Wie alt bist du denn? Wenn du arbeiten gehst und dein Mutter erlaubt es dir, dann kannst du dir so ein teures Handy kaufen. Ich habe ein Handy um 30 € und ich bin zufrieden. Lerne, dass du mit dem zufrieden bist, was du hast. Deine Mutter hat sicher nicht so viel Geld für ein Handy übrig. lg

Kommentar von Lolydlo ,

Ich war 6 wochen  arbeiten gegangen

Kommentar von KaeteK ,

Dann spar das Geld, denn irgendwann möchtest du vielleicht eine größere Anschaffung machen. Ich würde das auch nicht unterstützen. lg

Antwort
von HenrikHD, 6

Geh arbeiten.

Antwort
von Unkonzentrierte, 19

Geh arbeiten und Kauf dir selber eins 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten