Frage von Janouschka, 124

Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, dass ich zu ihm fahren darf?

Hey :) Ich bin jetzt seit einem Monat mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide 16. Es ist eine Fernbeziehung bzw Internetbeziehung, d.h. wir haben uns leider noch nicht getroffen. :( Ich kann verstehen, dass meine Mutter mich nicht fahren lassen möchte, wenn wir uns noch nicht real gesehen haben. Ich würde meine Tochter auch nicht fahren lassen. Allerdings will sie es selbst nicht zulassen, wenn sie selbst gesehen hat, dass er kein Vierzigjähriger ist, der es auf kleine Mädchen abgesehen hat. Und das wird sie bald, denn er darf mich besuchen in den Ferien. :) Nur verstehe ich trotzdem nicht, warum ich nicht zu ihm darf. Nichtmal nachdem er bei mir war. Sie sagte, sie hat Angst, dass mir irgendwas auf der Reise oder bei ihm passiert und dass sie mit den Schuldgefühlen nicht leben könnte, wenn es doch so kommt. Gut, ist verständlich. Aber ich bin kein kleines Mädchen mehr. Was kann ich tun? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass uns gut 1000km trennen, was die ganze Sache nochmal erschwert. :(

Antwort
von DumAmo, 76

Hallo,

1000 km sind natürlich eine große Entfernung. Klar macht man sich Sorgen, dass dem eigenen Kind etwas passiert. Deine Mutter könnte ja auch nicht schnell zu dir fahren, wenn wirklich was wäre.

Als mein Bruder damals mit seiner Freundin zusammengekommen ist (er war 16 und sie 15), haben sie auch eine Fernbeziehung geführt (zwar keine 1000 km, aber knapp 200). Ich erinnere mich noch an die Diskussionen, die zwischen ihm und unseren Eltern stattgefunden haben. Es waren die gleichen Bedenken, wie auch bei dir und deiner Mutter jetzt. Er wollte seine Freundin treffen, ihre Eltern und auch unsere hatten um die jeweiligen Kinder Angst.

Die Lösung war ganz gut. Meine Mutter hatte mit der anderen Mutter telefoniert und die beiden haben einen Termin ausgemacht, an dem beide Familien Zeit hatten. Wir sind dann die 200 km in die andere Stadt gefahren und haben uns alle in einem Café getroffen. Nachdem man sich ein bisschen kennen gelernt hatte (man also wusste, dass kein 40-Jähriger dahinter steckte), sind wir in kleineren "Grüppchen" in die Stadt gegangen. Da hatte mein Bruder dann also auch ein bisschen Zeit für sich und seine Freundin alleine. Danach waren beide Familien beruhigt und die beiden konnten sich am Wochenende auch mal besuchen.

Vielleicht ist das auch eine Option für deine Mutter? Ihr könntet ein Wochenende in die andere Stadt fahren und euch mit ihm und seiner Familie treffen. 1-2 Nächte in einer Jugendherberge sind sicher auch erschwinglich und deine Mutter ist bestimmt beruhigter, wenn sie ihn und seine Familie schon einmal kennen gelernt hat.

Kommentar von Janouschka ,

Hm

ich kann es ja mal vorschlagen. Danke :)

Antwort
von jesuitjes, 61

Du hast ihn im Internet kennengelernt, er ist ein Fremder für sie, sie weiß nicht ob er dir gut oder schlecht tut.

Sie hat Angst um dich was ich auch richtig finde, trefft euch erstmal paar mal die Woche bei dir, und dann könnt ihr darüber reden ob du zu ihm fährst.

Klar liebst du ihn und willst ihn 24/7 sehen, aber halte dich an die Regeln deiner Mutter.

Antwort
von samira10031977, 65

Ich glaube nicht das du sie überzeugen kannst und sie hat Recht.Es kann alles mögliche passieren.Du kannst auch ein Unfall haben und bist dann da im Krankenhaus und wenn dein freund dich besuchen darf ist es doch ein entgegen kommen von ihr.Du sagst doch selber das du es verstehen kannst.Du würdest dein Kind auch schützen und nicht alle Eltern zeigen so viel Sorge um ihre Kinder.Sie muss dich sehr lieben und so sehr es dich auch verärgert solltest du das Positive darin sehen.

Ja, aber ich empfinde es auch als unfair, wenn er wirklich für die nächsten zwei Jahre IMMER zu mir kommen muss. Das sind etwa 12 Stunden mit der Bahn. Außerdem besteht für ihn genauso das Risiko eines Unfalls und seine Mutter lässt ihn ja auch fahren.

Kommentar von samira10031977 ,

vielleicht ändert sie ihre meinung noch.eine idee wäre,wenn seine mutter ihr die angst nimmt und verspricht auf dich aufzupassen. das wäre eine möglichkeit.

Werde es vorschlagen. Danke :)

Kommentar von samira10031977 ,

gern geschehen :)

Antwort
von Lolipop33, 59

Wart erstmal bis dein Freund bei dir war. Vielleicht lernt deine Mum ihn dann besser kennen. Ich glaub das ist dann wieder eine ganz andere Sache :) viel Glück 

Man kann's nur hoffen. Danke :)

Antwort
von lolimov, 54

Häää... Er war doch bei dir und sie hat ihn gesehen... Warum darfst du nicht zu ihm. Ihr wollt ja eh nur euren spaß haben. Vielleicht hat sie angst dass du schwanger wirst oder sowas. ^^

Naja, noch war er nicht bei mir. Und nein, wir wollen nicht nur unseren Spaß. ;) Ich glaube nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt für sie ist. Haha, das erste was sie gesagt hat war: Bevor da irgendwas läuft, holst du dir die Pille! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community