Frage von niki911, 47

Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, dass ich nicht essgestört ect. bin?

Also ich wollte anfangen Kalorien zu zählen, aber nicht um unbedingt abzunehmen (also klar ein bisschen schon) aber hauptsächlich, weil ich Muskeln aufbauen möchte und man da ja auch nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Kalorien zu sich nehmen darf...

Das Problem ist, ich bin 15 dh. eigentlich in dem Alter, wo die Magersucht usw anfängt... und meine Mutter hat sowieso schon Angst davor, dass ich magersüchtig werde und wenn ich jetzt auch noch anfange Kalorien zu zählen schleppt sie mich nachher noch zum Therapeuten....

Habg ihr vielleicht Tipps, wie ich ihr das erklären kann, dass ich Kalorien zählen möchte um Muskeln aufzubauen und nicht weil ich magersüchtig bin ....

Antwort
von Step44, 16

Die Ängste deiner Mutter sind verständlich. Aber wenn sie sieht, das du dich gesund und abwechselnd ernährst, wird sie sich bestimmt wieder beruhigen.

Zum Muskelaufbau ist das Kalorienzählen gar nicht so sinnvoll. Da ist es wichtiger was du in welcher Kobstellation ißt. Du solltest Produkte mit einem hohen Eiweißgehalt essen.

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Es geht ja nicht nur um Kalorien sonder auch um die Nährstoffe.

Antwort
von Majasoon, 10

Es gibt kein Alter wo Magersucht "eigentlich" anfängt

Antwort
von SabinaCruz, 12

Erklär ihr ganz klar deine Ziele und zeig ihr auch was dein täglicher Bedarf an Kalorien sein wird. Ich denke sie wird es verstehen, da es sich ja um wesentlich mehr als nur 500 Kalorien am Tag dreht. Außerdem wohnst du sicherlich zuhause und da wird sie ganz klar sehen, wenn du dein essen zubereitest, dass es sich um gesunde und ausgewogene Gerichte handelt.

Antwort
von Narash, 24

Vielleicht erklärst du ihr, dass du in Form bleiben willst und Muskeln aufbauen möchtest. 

Wenn du genaueres zu dem Thema Muskelaufbau und Training haben willst kann ich dir gerne behilflich sein

Antwort
von Luki333, 12

Du hast da glaub ich etwas ein bisschen falsch verstanden... für muskelaufbau muss man SEHR viel essen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community