gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

39 

Wie kann ich meine Mutter darauf ansprechen, dass ich ihre Migräne-Attacken für nicht ganz echt halte?

gefragt von bettyboo am 22.08.2007 um 15:42 Uhr

Schon seit ich denken kann, leidet meine Mutter an Migräne - allerdings merkwürdigerweise dann, wenn ihr irgendetwas missfällt. Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich mein Studium abbrechen werde, um mir mal Gedanken über meine Zukunft zu machen, das gefällt denen natürlich nicht. Und meine Mutter hat sofort mit Migräne reagiert. Früher hatte ich dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich sei Schuld an ihren Schmerzen. Aber mittlerweile geht sie mir damit auf die Nerven.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9137)
Eltern (1836)
Mutter (701)