Frage von zimtbaeckchen, 91

Wie kann ich meine Mutter überreden?

Hallo ❤ Mein Traum ist es bei der Mädchen WG teilzunehmen beziehungsweise mich zu bewerben und endlich ist es soweit und man kann sich für dieses Jahr bewerben. Das Problem ist nur meine Mutter. Ich habe sie einmal ganz nett gefragt und sie hat nein gedagt. Nur zu blöd, dass wenn ich mir etwas in den Kopf setze es auch erreichen muss. Jetzt will ich sie unbedingt überreden. Die Chance, dass ich genommen werde ist sowieso 1 zu 1000. Ich habe schon überlegt es meiner Oma zu sagen, damit sie meine Mama überreden kann. Soll ich? :) oder habt ihr noch mehr tipps?:D Danke im vorraus. ❤ LG Johanna 😁❤

Antwort
von Ununbekannt, 46

Hallo!

Ich kann verstehen das du diesen großen Traum hast. Jedoch solltest du darüber nachdenken was deine Mutter dagegen haben könnnte. Denn es bringt ja auch viele Risiken mit sich.

Den alles was du da sagst sehen tausende von Kinder oder auch Klassenkameradenund diese könnten das gegen dich verwenden. Zudem will deine Mutter vielleicht nicht ins Fehrnsehen, da wie du sicherlich weißt,am Anfang auch die Familien vorgestellt werden.

Ich an deiner Stelle würde mich mit meiner Mutter darüber sachlich unterhalten und mir anhören warum sie es nicht möchte. Dann kannst du ihr vllt. auch erklären das du dir über das Risiko bewusst bist. Du solltest sie jedoch nicht anmotzen wenn sie dann doch Nein sagt. Du solltest es dann akzeptieren und  auch verstehen das deine Muter dich nur schützen möchte.

Ich weiß das das nicht ganz das ist was du hören wolltest. Ich hoffe trotzdem das ich dir helfen konnte.

Lg Ununbekannt

Antwort
von Nordseefan, 44

Du weißt aber schon, das da durchaus Aufpasser sind? nämlich unter anderem die vom Filmteam? Das das alles nur gefaked ist?

Nicht so schlimm wie bei RTL, das nicht.

Der Kinderkanal ist durchaus ein seriöser Sender. Kennt deine Mutter denn diese Serie?

Ansonsten ist die Idee mal mit Oma oder Tante oder sonst wem aus der Familie mal darüber zu reden nicht schlecht.

Kommentar von zimtbaeckchen ,

ja meine mutter kennt die serie und es gibt ja diesen blog (?) wo die, die in der wg waren fragen beantworten und da haben die auch gesagt, dass es kein fake ist aber das kamerateam ist halt als da und man hat sehr selten privatsphäre aber trotzdem möchte ich es. es ist eine supertolle Erfahrung und in Italien und ich wollte schon immer nach Italien. :D

Antwort
von Appelmus, 46

Wenn sie "nein" sagt, kannst du nur versuchen due Gründe herauszufinden, um dann dementsprechen positiv zu argumentieren. Wenn deine Mutter bei ihrer Meinung bleibt, dann wirst du in dieser Situation lernen müssen, zu realisieren, dass du eben nicht alles, was du dir in den Kopf setzt, erreichst.

Antwort
von turnmami, 30

Warum muss du das erreichen was du willst? Du wirst im Leben nie immer das bekommen was du gerne möchtest.  Lerne das Nein deiner Mutter zu aktzeptieren!

Antwort
von Alessandro1999, 50

Jeden den ich kenne, berichtet leider nur schlechtest aus Wgs, vlt solltes dus dir mal überlegen ob du dich zu einem NEIN überreden lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community