Wie kann ich meine Musik groß rausbringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, du hast eine Chance! Aber den Erfolg wollen viele und kopieren sich gegenseitig oder versuchen das Unmögliche. Da du erst 14 bist, hast du noch alles in der Hand, um die richtigen Weichen zu stellen. Du musst, und davon darfst du nicht abweichen, du selbst sein!

Denn musikalischer Erfolg hat zumindest im kommerziellen Popmusikbereich nicht zwingend etwas mit Musik zu tun. Es muss etwas von dir rüberkommen, etwas Echtes, Unverwechselbares. Leute, die deine Musik hören, müssen dir glauben, was du singst, also sing aus vollem Herzen über das, was dich bewegt.

Leute wollen sich von deiner Musik berührt fühlen. Übrigens halte ich es für am sinnvollsten, wenn du deutsch singst. Sonst gehst du im internationalen Musikozean unter. Also arbeite an deinen eigenen Texten und singe emotional. Vielleicht findest du deinen eigenen Stil, so dass Leute,die  ihr Autoradio anmachen, nach zwei Sekunden deine Stimme und deine Machart wiedererkennen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OK, die Frage ist älter und meinen Kommentar zu deiner anderen Frage habe ich abgegeben.

Ich glaube, das du diese Frage hier erst mal vergessen kannst. Denn wenn du deine Aufnahmen nicht auf die Reihe bekommst (Aufnahme, Gesang und Mix), solange solltest du auch nicht versuchen berühmt zu werden. Das wird so nichts und wäre auch irgendwann auch peinlich.

OK, jeder fängt klein an, aber du mußt noch so einiges lernen. (Und das ist eine ganze Menge.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals aufgeben egal was die leute sagen immer, immer weiter machen ist der beste rat den ich dir aus erfahrung geben kann ! ich hab damals den fehler gemacht dass ich auf die leute gehört hab was sie gesagt haben zu meiner musik klar ist man am anfang immer erstmal schlecht und alle sagen man wäre peinlich aber ich sage dir ich war damals in deinem alter und wenn ich damals nicht aufgehört hätte wäre ich heute vllt berühmt geworden weil ich heute weiss dass ich für mein alter übehaupt nicht schlecht war die andern haben mich aber bene halt immer mit berümtheiten verglichen. also ganz egal wer was zu dir sagt mach einfach weiter denn grade wenn man in deinem alter mit etwas beginnt wird man später jmd einzigartiges sein weil die andern in deinem alter alle nur mist machen und sich warscheinlich daran aufgeilen dich runterzumachen nur weil sie selber nicht mal ansätze von talent haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn für Rap machst, melde dich beim nächsten mal bei Juliens Music Sypher an. Oder frage in einem Label ob sie dich producen würden. Mehr als nein können Sie nicht sagen oder!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch mal irgendwo aufzutreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJamieJK
20.02.2016, 13:57

Dake für deine Antwort. Ich wohne in einer Stadt wo leider nie Festivals oder so was sind. Ich könnte nirgendwo auftreten. Bin auch erst 14.

0
Kommentar von TheApfeluhr
20.02.2016, 13:59

Warum denn nicht versuch in der Schule Band zu spielen?
Bitte an auf Hochzeiten zu spielen...
Frage in Einkaufszentren ob du dich da vielleicht mal hinstellen kannst und etwas vorführen kann

0
Kommentar von TheApfeluhr
20.02.2016, 14:02

Warum willst du Hochzeiten nie erleben?

0
Kommentar von TheApfeluhr
20.02.2016, 14:03

Wer spricht denn von Verwandten? Bitte das in Ballsälen an. Auch bei Hochzeiten von anderen Leuten kannst du auftreten verlange einfach nicht viel dafür

0

Oh Gott,

also wenn dein Youtubekanal den gleichen Namen hat wie dein Profil hier dann kann ich dir garantieren das da gar nix groß rauskommt.

Mixing ne Katastrophe, Mastering ne Katastrophe und keinen einzigen Ton auch nur ansatzweise getroffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJamieJK
20.02.2016, 14:00

Hä wieso? Was mache ich den Falsch?

0
Kommentar von Bujin
20.02.2016, 14:10

Ich würde auch erstmal zu Gesangsunterricht raten! 

1

Was möchtest Du wissen?