Frage von Passion17, 72

Wie kann ich meine Musik auf Youtube stellen ohne das es gesperrt wird?

Hallöle, also ich habe ja schon seit geraumer Zeit einen eigenen Youtube Kanal und es macht mir auch als Hobby sehr viel Spaß, bloß , dieses Problem kennt bestimmt jeder der schon mal ein Video auf Youtube hochgeladen hat, ist ja Youtube sehr schwierig im Umgang von Musik.

Es gibt zwar auch eine Audio Bibliothek, doch ich frage mich wie es andere schaffen Musik von ihren lieblingssängern hochzuladen ohne das Youtube das Video sperrt?

Habt ihr vielleicht eine Idee oder könnt ihr mir helfen? Wäre super nett

LG Spirit17

Antwort
von Cr33p, 34

Schau doch auch mal auf YouTube bei NCS (No Copyright Sounds) vorbei. Die haben meist coole beats oder Lieder, die man verwenden darf. Da ist auch die Melodie von Alan Walkers Faded


Antwort
von Cr33p, 45

Sie erwerben sich eine Lizenz oder sprechen das mit dem Lizenzinhaber ab (aka. A: "Hey darf ich deine Musik benutzen" B: "Klar, aber schreib meinen Namen in die Videobeschreibung")

Das ganze sollte schriftlich festgehalten sein. Meist lassen die Lizenzinhaber nämlich die Musik sperren und wenn man es mit denen abspricht, ist alles cool.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige große YouTuber Verträge mit Publishern haben, damit sie regelmäßig aus einem großen Pool an Musik wählen können.

Ein Beispiel dafür ist Monstercat, die stellen ihre Musik glaube ich für alle Twitch streamer zur Verfügung, solange man ihr Logo in die Beschreibung tut

Antwort
von ghul666, 50

Solang du GEMA-freie Musik hochlädst oder deine eigene, ist das alles kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community