Wie kann ich meine Mum dazu bringen mir einen Piercing stechen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halli Hallo :) 

Also erst einmal: Mit 16 brauchst du auch noch eine Einverständniserklärung - ohne geht es erst mit 18 und unter 16 muss ein Erziehungsberechtigter beim Pierce anwesend sein.

Überlege dir gut, ob du dieses Piercing wirklich haben willst. Lippenpiercings sind immer schlecht für Zähne und Zahnfleisch. Sie sind mitten im Gesicht und hinterlassen auch öfter mal Narben.

Wenn deine Mutter dir diesen Piercing nicht erlauben will, macht sie das wahrscheinlich, weil sie dich für zu jung hält. Wei sie denkt, dass du das später einmal bereuen wirst. 

Vielleicht bringt es etwas, wenn du ihr erklärst, was es für ein Eingriff ist, was genau gemacht wird - einfach dass du ihr das Gefühl gibst, dass du dich auch wirklich schon damit befasst hast und auch eine Ahnung davon hast.

Wichtig: Wenn du sie nervst wird sie dir es wahrscheinlich nie erlauben! Überlege dir genau, warum es für dich so wichtig ist und erkläre ihr das dann.

Ich bin übrigens 15 und habe mir vor zwei Tagen einen Helix stechen lassen - bei mir haben die Tricks auch funktioniert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fcerzgebirgeaue
04.07.2016, 13:29

Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde mein bestes geben und die Tipps sind echt gut :)

0

Du bist erst 14 und auch wenn du diesen Monat schon 15 wirst würde ich warten bis zu 18 bist. Nicht weil du zu jung bist, aber dein Geschmack wird sich noch sehr ändern und am Ende wirst du es bereuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt mit sehr guten Argumenten kommen. aber das ist auch keine garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Schulnoten gut oder sehr gut sind, dann hast du auch mal eine Belohnung verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es eine erlaubte Körperverletzung ist brauchst du mit 18 J. erst keine Einverständnis der Eltern bis dahin brauchst du eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?