Frage von Starwarsvogel, 54

Wie kann ich meine mp3s vom PC aus ohne "Zwischenweg" über die Luft auf eine Audiokassette analogisieren?

Antwort
von Peter42, 47

nimm' doch ein Kabel - einfach am PC an den Audio-Out-Anschluss anschließen, und die andere Seite an den Audio-In-Anschluss am Tapedeck. Das Kabel hierfür, mit Klinke - Cinch, gibt's in jedem besser sortierten Bastelshop.

Kommentar von Starwarsvogel ,

Aha...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 27

Genauso wie früher auch. Kasettenrecorder an Line-Out anschliessen und die Titel aufnehmen. Anders gehts nicht. Umwandeln an PC ergibt immer digital.

Antwort
von JoGerman, 20

Was meinst du mit "über die Luft"?
Willst du ein Mikrophon vor die Lautsprecher legen und dann alle Umgebungsgeräusche und Schall-Reflexionen der Wände mit aufnehmen? 

Google mal nach Überspielkabel und such dir eins aus, was an den Enden die Stecker hat, die bei deinen Geräten passen.

Antwort
von Rambazamba4711, 35

Mit einem handelsüblichen Zauberstab.

Kommentar von ANSuck ,

Diesen handelsüblichen Zauberstab brauchen hier 95%! Danke für den amüsanten Eintrag!

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich schau mal ob ich an einen Grosshändler ran komm. ;)

Kommentar von Starwarsvogel ,

Also ich hätte da kein Intresse, da ein Zauberstab, wie der Name schon sagt, "zaubern" kann.

Wenn etwas übernatürliches geschieht, dessen Ursprung nicht Gott ist, ist's vom Satan.

Und "Made by Satan" ist ja schließlich für den geringen Wiederverwendungswert bekannt.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Meinst Du jetzt damit den namensverwandten Hersteller von Audioboxen, der einen jämmerlichen Support hat? Der macht den Vertrieb von Produkten made by Satan (oder namensähnlich) verdammt schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community