Frage von AleksandarAlexx, 15

Wie kann ich meine Motivation herausfinden, damit ich etwas lernen kann?

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich lerne, aber es fällt mir schwer(mühsam) zu lernen. Ich meine bei mehr als der Hälfte aller Jugendlichen ist es so aber bei Seite damit.

Wie kann ich so lernen, dass es mir auch gefällt? Habe danach immer gesucht und nichts gefunden aber es interessiert mich auch sehr.

Klar habe ich Interessen, aber es fehlt mir dieses etwas um es zu vervollständigen.

Bin mal gespannt, ob Ihr was habt oder mir helfen könnt.

LG, Alex

Antwort
von Lucielouuu, 8

Fang mit den einfachen Aufgaben an und arbeite dich zu den schwereren vor.
Hab ein klares Ziel vor Augen, belohne dich zwischendurch mal, mach kleine Pausen.

Antwort
von Rechtschreibxng, 5

Erst die leichten, dann die schweren Aufgaben/Übungen machen.

Jede Stunde eine Pause von etwa 5-10 Minuten (individuell) anlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten